Danièle Nieles geht in RenteVorläufiger Abschied einer „Institution“

Danièle Nieles geht in Rente / Vorläufiger Abschied einer „Institution“
Danièle Nieles (Mitte, mit Glas) feierte mit Kollegen und Freunden im Escher Café Streik Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ganz wird sie sich nicht vom Job als hauptamtliche Gewerkschaftssekretärin zurückziehen. Immerhin sind im kommenden Jahr Sozialwahlen und da wird sie im Vorfeld noch mit anpacken. Aber eigentlich darf Danièle Nieles sich über ihren Ruhestand freuen. 

Am Freitag feierte sie diesen denn auch ausführlich mit vielen Arbeitskollegen und Freunden im Lokal des OGBL in Esch, dem Café Streik. Lange Jahre hatte sie als Gewerkschaftssekretärin im sozio-erzieherischen Sektor gewirkt; ihr Organisationstalent machte sie aber auch zur Institution bei allen Großveranstaltungen der Gewerkschaft, wie etwa den 1. Mai-Feiern, wo sie für die gesamte Logistik, inklusive Catering, mit ihrer Autorität, die nur wenig Widerspruch duldete, garantierte.

Wir wünschen der jungen Pensionärin alles Gute und viel Freude während ihres neuen Lebensabschnittes, den sie sich redlich verdient hat.