Do., 18. April 2024




  1. icebear72 /

    Daat mat Hellef wir jo net de Problem awer ech behaapten das 90% wann net suguer mei vun den Hecherten zu denen Banden geheiren dei die anner Sait am Frankreich hier Campen hun. Fir mech mecht daat Verbued senn fir dei kriminel Machenschaften endlech meschter ze gin.

  2. JJ /

    Was hätte man denn anderes erwartet von den Linken.Empört sein ist der Grundzustand der Linken. Vorschläge machen um ein Stadtbild halbwegs erträglich zu machen für Fußgänger.(die Damen mögen mich entschuldigen aber ich mache den Genderblödsinn nicht mit). Das wäre doch mal was. In Nizza sah man einst Bettlerinnen (also doch) die ihr Kleinkind einfach in den Straßengraben legten um „Eindruck vom Elend“ zu schinden und wenn man nicht aufpasste war die Brieftasche weg. Rumänische(und andere) organisierte Bettlerbanden werden morgens angekarrt um den Tag in Geschäftszonen zu verbringen. Sollten diese armen Teufel erwischt werden,so werden sie auf der Polizeiwache gleich wieder durch die Hintertür entlassen. Was also bleibt anderes als ein Räumkommando? Also ihr Linken.Vorschläge bitte und weniger Empörung. PS: Wer heute arbeiten will,der wird eine Arbeit finden um auch nur einen kleinen Beitrag im Sozialgefüge zu leisten.Aber das stößt auf wenig Gegenliebe. Also-Danke Gaston.Dein Einsatz war nicht umsonst.

  3. GeTee /

    „in kommerziellen Zonen von sieben Uhr morgens bis zehn Uhr abends verbieten“…………..
    Gehören da die Kirchen auch dazu ??
    Dann wird es aber Probleme geben !!!

  4. Camilla /

    @GeTee

    „Gehören da die Kirchen auch dazu ??“

    Das sind ja bloss 2 Leute. 😁
    Aber die Klibberer die werden wohl unter das Reglement fallen.

  5. max.l /

    „es wird gesäubert!“
    – dat hun ëch dach schons emol iirgenwou héieren oder geliës-

  6. Leila /

    max.I

    wo steht das? Dann wird halt „geraumt“, ist dasselbe in Grün…

  7. max.l /

    @ Leila
    oh nee, dat huet Näicht mat deene Gringen ze dun..
    “ wo steht das?“ dat stung mol viiru laanger Zäit an der Zeitung..
    -ohne weiterer Kommentar-

  8. Tourist /

    Ein Bettel-Verbot?
    Das Argument oder die Angst ; dass die Stadt an Attraktivität velieren “könnte“…wird seit Jahren bei alles und immer benutzt. Fragen soll mann/frau sich, ob nicht ganz andere Massnahmen, wie Stadt-Architektur am Royal Hamilius, Knuedler, zuviel Betong, Bäume opfern für Fahrradwege, keine Pkw Parkplätze auf der Place des Bains, keine Sitzbänke für Touristen bei der gëlle Fra…. usw und so fort… dadurch verliert die Stadt mehr an Attraktivität als an ein paar Bettler.

  9. Verona /

    Da kréien d’Heescherten elo e Pak Trakte fir ze verdeelen, wou drop steet, dass si gäre en Don hätten, dat ass nach ëmmer erlaabt.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos