Fola EschPaul Olk als Präsident zurückgetreten

Fola Esch / Paul Olk als Präsident zurückgetreten
Paul Olk Foto: Editpress/Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Diese Amtszeit hat nicht lange angedauert. Paul Olk wurde im Oktober zum neuen Fola-Präsidenten gewählt und ist mittlerweile schon wieder zurückgetreten.

Das Erstaunliche ist, dass Paul Olk bereits vor fast sechs Wochen seine Demission eingereicht hat, und fast  keiner es mitbekam. Einen Tag vor dem Derby gegen Jeunesse Esch (1:3-Niederlage), entschied sich der 63-Jährige zurückzutreten – nach nur einem Monat im Amt.

Die genauen Ursachen für diesen Schritt sind nicht bekannt. Bei der Fola spricht man von „privaten Gründen“. Laut Tageblatt-Informationen soll es aber zu einem Machtkampf im Vorstand gekommen sein. Es soll um Versprechen gegangen sein, die nicht eingehalten wurden.

Damit ist die „Doyenne“ ab sofort wieder auf der Suche nach einem neuen Vereinsoberhaupt. Es ist nicht die einzige Sorge der Fola. Die „Galgenberger“ stehen derzeit auf dem letzten Platz der BGL Ligue.