FotosLos geht’s: Seit heute hat der Düdelinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt geöffnet

Fotos / Los geht’s: Seit heute hat der Düdelinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt geöffnet
Neben Glühwein gab es auf dem traditionellen Düdelinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt auch klassische Speisen wie heiße Maronen Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf dem traditionellen Düdelinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt werden die Besucher in eine andere Zeit entführt – am Freitag wurde der Markt auf dem Rathausplatz offiziell eröffnet. Die ersten Besucher schlängelten sich zwischen den Buden mit weihnachtlichen Dekoartikeln und originellen Weihnachtsgeschenken hindurch und begutachteten die Angebote der Verkäufer. Glühwein und Wintergerichte gab es für die Gäste natürlich auch.

Der Markt auf dem Rathausplatz läuft noch bis zum 18. Dezember. Die 20 Chalets werden hauptsächlich von Düdelinger Vereinen betrieben und auf einer Bühne findet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm statt. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt mit Zelten, einer Taverne und authentisch gekleideten Markthändlern befindet sich in diesem Jahr übrigens auf dem Vorplatz der Kirche.

Insgesamt verbreiten in ganz Düdelingen dieses Jahr 57 festlich geschmückte Chalets und Buden Weihnachtsstimmung. Der Wintermarkt auf dem Platz „Am Duerf“ läuft beispielsweise schon seit rund zwei Wochen und dauert noch bis zum 18. Dezember. Beim „Jugendwanter“ in der rue du Parc werden vom 19. bis zum 23. Dezember wieder „Kniddelen“, heiße Maronen, alkoholfreier Glühwein oder auch hausgemachte Marmelade angeboten.

Zusätzliche Informationen zu den Öffnungszeiten der einzelnen Märkte sowie das komplette Programm finden Sie auf www.dudelange.lu unter der Rubrik „Agenda“.