DüdelingenÜberfall auf Tankstelle: Diebe sind weiterhin auf der Fluch

Düdelingen / Überfall auf Tankstelle: Diebe sind weiterhin auf der Fluch
 Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schock im Süden des Landes: Am Donnerstag gegen 23.35 Uhr betraten zwei Personen eine Düdelinger Tankstelle in der route de Luxembourg und bedrohten dort die Angestellten mit einer Waffe. Die beiden Französisch sprechenden Diebe steckten das Bargeld aus den Ladenkassen ein und machten sich anschließend zu Fuß aus dem Staub. Ihre Waffe ließen sie allerdings in der Tankstelle zurück, geht aus dem Polizeibulletin vom Freitag hervor. Die Waffe war jedoch, wie sich später herausstellte, nicht echt. Bei dem Überfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Polizei leitete gleich eine Fahndung nach den beiden Flüchtigen ein – diese blieb jedoch erfolglos. Die Ordnungshüter gehen davon aus, dass die beiden Diebe ein Fluchtauto in der Nähe der Tankstelle abgestellt haben und damit entkommen sind. Darum sucht die Polizei nach Zeugen, die sich zum Zeitpunkt des Überfalls in der Nähe des Tatorts aufgehalten haben oder denen zwischen 23.15 Uhr und 0.15 Uhr etwas Verdächtiges zwischen der route de Luxembourg und der rue du Nord aufgefallen ist. Sämtliche Hinweise sind telefonisch unter der Nummer (+352) 244 69 1000, der Notrufnummer 113 oder per E-Mail (Police.Dudelange@police.etat.lu) an das Polizeikommissariat Düdelingen zu richten.

Einer der Täter trug eine Sturmhaube und war ganz in Schwarz gekleidet, heißt es in dem Polizeischreiben. Der zweite Täter trug eine blaue Jeanshose, eine blaue Jacke und versteckte sein Gesicht hinter einem grauen Schal.