DeutschlandAngriff auf dem Schulweg: 14-Jährige stirbt, 13-Jährige wird schwer verletzt

Deutschland / Angriff auf dem Schulweg: 14-Jährige stirbt, 13-Jährige wird schwer verletzt
Einsatzkräfte begutachten den Tatort in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis) Foto: z-media/dpa/Ralf Zwiebler

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Angriff auf zwei Schulkinder in Süddeutschland ist eines der Mädchen gestorben. Die 14-Jährige erlag am Montag ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher bestätige. Das andere Mädchen im Alter von 13 Jahren sei schwer verletzt.

Der Beschuldigte habe die Mädchen gegen 7.30 Uhr auf der Straße in einem Wohngebiet angegriffen, sagte der Sprecher. Auf welche Weise und wo sie verletzt wurden, ließ er offen. Ob eine Waffe im Spiel war, blieb zunächst ebenso unklar wie die Antwort auf die Frage, wer die Rettungskräfte alarmiert hatte. Beide Mädchen waren nach dem Angriff Illerkirchberg bei Ulm (Baden-Württemberg) in ein Krankenhaus gekommen.

Der mutmaßliche Täter soll nach dem Angriff in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein. Die Beamten nahmen ihn sowie zwei weitere Menschen fest. Der Einsatz sei abgeschlossen. Dabei habe ein Spezialeinsatzkommando unterstützt. Es gebe keine Gefahr für die Bevölkerung, sagte der Sprecher.

Peter Geier
6. Dezember 2022 - 11.46

"Wir schaffen das".