Luxemburg-Stadt„Kleeschen on Tour“: Der Nikolaus unterwegs in der Hauptstadt

Luxemburg-Stadt / „Kleeschen on Tour“: Der Nikolaus unterwegs in der Hauptstadt
Zahlreiche Kinder stellten sich mit ihren Eltern bei dem Zweiergespann auf dem Weihnachtsmarkt an Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gemeinsam mit dem „Houseker“ war der „Kleeschen“ am Sonntag in der Hauptstadt unterwegs und hatte Überraschungen für die artigen Kinder dabei. 

Am Dienstag kommt der Nikolaus – doch weil der heilige Mann momentan so viel zu tun hat, war er bereits am Sonntag in der Hauptstadt von Luxemburg unterwegs. Begleitet vom „Houseker“ und einigen Engeln, verteilte er ab 14 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt auf der place de Paris „Titercher“ an die Kinder.

Danach ging es vom Bahnhofsviertel in die Oberstadt, um auch den Weihnachtsmärkten dort einen Besuch abzustatten. Viele Kinder dürften nun hoffen, dass der Ausflug in die Hauptstadt nicht zu anstrengend für den älteren Herrn war – sodass sie sich am Dienstag über Geschenke und volle Nikolausteller freuen können.