Suspendierung„Mangel an Respekt gezeigt“ : FLF-Trainer Holtz reagiert auf Aussagen von Olivier Thill

Suspendierung / „Mangel an Respekt gezeigt“ : FLF-Trainer Holtz reagiert auf Aussagen von Olivier Thill
Luc Holtz ist derzeit nicht gut auf Olivier Thill zu sprechen Foto: sportspress.lu/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Olivier Thill hatte in einem Tageblatt-Interview gesagt, dass er aus der Nationalmannschaft suspendiert wurde, da er sich entschieden habe, mit einem eigenen Physiotherapeuten zu arbeiten und nicht mit dem der FLF-Auswahl. Nationaltrainer Luc Holtz dementiert diese Aussage und spricht von einem „Mangel an Respekt“.

Das Tischtuch zwischen Nationaltrainer Luc Holtz und Mittelfeldspieler Olivier Thill ist zerschnitten. Der Profi des türkischen Zweitliga-Spitzenreiters Eyüpspor wurde kürzlich aus der Nationalmannschaft suspendiert. Als Grund nannte Thill die Auswahl seines Physiotherapeuten (siehe Interview in der Freitagsausgabe).

Nationaltrainer Luc Holtz ist mit dieser Version nicht einverstanden, bestätigte aber am Freitagmittag gegenüber dem Tageblatt die Suspendierung des 25-Jährigen. „Dass er wegen des Physios suspendiert wurde, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Er hat einen Mangel an Respekt gegenüber meinem Betreuerstab gezeigt. Ich selbst bin nicht betroffen, aber ich kann ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Für mich ist es deshalb im Moment unmöglich, mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Details zu den Vorfällen wollten weder Luc Holtz noch Olivier Thill geben. Es scheint festzustehen, dass Thill zum Start der EM-Qualifikation im März 2023 nicht Teil der Mannschaft sein wird. Die Fronten sind derzeit verhärtet und die Zukunft des Mittelfeldspielers steht auf dem Spiel. „Er hat sich selbst da reingeritten und zeigt auch keinerlei Einsicht. Das zeigt, in welchem mentalen Zustand er sich aktuell befindet.“

Nicolas
25. November 2022 - 19.37

Ich will keine fremden Götter neben mir haben. Dat as Philiosophie vum Holtz. Et gött mech wonner dass en nach net virgeschriwen huet weini d"Spiller därfen op Toilette goen.