Berchemer BahnhofMesserstecher greift Frau an und verwundet sich später selbst

Berchemer Bahnhof / Messerstecher greift Frau an und verwundet sich später selbst
 Grafik: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet einen blutigen Angriff auf eine Frau in Berchem. Die Betroffene wurde am Sonntag auf ihrem Weg zum Bahnhof, um 14.50 Uhr, von einem ihr unbekannten Mann auf dem Bahnhofsparkplatz angesprochen und anschließend mit einem Messer angegriffen. Die Frau versuchte sich zu wehren und erlitt dabei zwei Schnittverletzungen an der Hand. Der Unbekannte stieß sie anschließend zu Boden. Die Frau setzte sich allerdings weiter zur Wehr – womit sie möglicherweise Schlimmeres verhindern konnte, wie aus dem Polizeibulletin vom Montag hervorgeht. Als der Angreifer schließlich von der Frau abließ, kündigte er beim Weggehen an, sein eigenes Leben beenden zu wollen.

Die Polizei fand den flüchtigen Mann schließlich – immer noch sein Messer in der Hand tragend – wenig später in der rue Oscar Romero. Die Beamten forderten ihn auf, sein Messer niederzulegen, der Mann weigerte sich jedoch und fügte sich stattdessen selbst eine Schnittwunde am Hals zu. Die Polizisten leisteten sogleich Erste Hilfe. Dabei versuchte der Unbekannte nach einem zweiten versteckten Messer zu greifen, was die Beamten jedoch rechtzeitig erkannten und unterbinden konnten.

Der Mann wurde noch vor Ort von einer Notärztin erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Polizisten beschlagnahmten beide Messer und nahmen den Angreifer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest. Auch die verletzte Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert und anschließend operiert werden, teilt die Polizei mit.