Spritpreise in Luxemburg Dieselpreis steigt schon wieder – Keine Veränderungen beim Benzin

Spritpreise in Luxemburg  / Dieselpreis steigt schon wieder – Keine Veränderungen beim Benzin
 Archivfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Maximalpreis für Diesel wird erneut angehoben. Das gab das Energieministerium in einer Pressemitteilung am Freitag bekannt. Ab Samstag, 0 Uhr, kostet der Liter Diesel an Luxemburgs Tankstellen 1,804 Euro – 4,1 Cent mehr als zuletzt. Das ist die zweite Preissteigerung innerhalb von drei Tagen. Erst am Donnerstag war der Höchstpreis auf 1,73 Euro erhöht worden, eine Steigerung von 4,6 Cent. 

Die Preise für Super 95 und Super 98 bleiben dagegen seit Tagen stabil. Das 95-er-Benzin geht für 1,638 Euro pro Liter über den Tankstellentisch, der 98er-Sprit für 1,855 Euro.