Eine Polizeistreife hat am Mittwochnachmittag einen Verkehrssünder gestoppt. Dieser hatte den Beamten an der Kreuzung zwischen der rue de Prague und dem boulevard de la Pétrusse die Vorfahrt genommen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss stand – und fanden 27 Gramm Marihuana im Wagen. Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und stellten Strafanzeige gegen den Mann. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Fahrverbot bestand.
Ein Fahrer verlor am Mittwoch gegen 21 Uhr auf dem Kirchberg die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Die Beamten nahmen bei der Unfallaufnahme den Geruch von Alkohol wahr und stellten fest: Der Fahrer hatte tatsächlich vor dem Unfall getrunken. Da er die Promillegrenze von 0,5 jedoch nicht überschritt, stellten die Polizisten ihm nur ein Protokoll aus – der Führerschein wurde ihm nicht entzogen.
Beamte kontrollierten am Mittwoch um 21.15 in der rue de Stavelot in Diekirch einen Wagen, dessen technische Kontrollbescheinigung abgelaufen war. Der Fahrer und Besitzer des Autos musste es stehen lassen. Zudem wurden er und der Beifahrer gebührenpflichtig verwarnt, da sie noch nach Beginn der Ausgangssperre unterwegs waren.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können