Sonntag2. November 2025

Demaart De Maart

U16-Mädchen bei der EM (Division B) in Mazedonien: Schwierige Prüfung

U16-Mädchen bei der EM (Division B) in Mazedonien: Schwierige Prüfung

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

BASKETBALL - Bei der am Donnerstag in Skopje (Mazedonien) beginnenden und bis zum 22. August laufenden Europameisterschaft der Division B für weibliche U16-Nationalmannschaften ist auch Luxemburg mit dabei.

Das nur mit 16 Nationen bestückte Feld wurde für die Ausscheidungsrunde in vier Vierergruppen aufgeteilt, wo die FLBB-Selektion es in der Gruppe B der Reihe nach mit Litauen, Slowenien und Dänemark zu tun bekommt.

Im Vorfeld fällt es natürlich sehr schwer, eine einigermaßen gültige Prognose über ihr Abschneiden abzuliefern. Die Luxemburger Auswahl dürfte aber in der Endrunde um die Ränge neun bis 16 mitstreiten, um hier die bestmögliche Platzierung im Schlussklassement zu schaffen.

P.W.

Im Überblick

Die Luxemburger Mannschaft: Lou Mathieu, Alexa Sanelli, Charlie Bidinger, Sophie Sünnen, Véronique Schmit und Lynn Kauffmann (Contern), Svenja Manchinelli (Düdelingen), Laura Mreches (Musel Pikes), Michèle Filbig (Steinsel), Lena Kummer (Racing), Maité Scheer (Esch) und Anneliese Scheuren (Walferdingen). Head Coach: Ben Rush. Assistant Coach: Christian Nittler.

Das Programm, Ausscheidungen:
Donnerstag, 21.00: Luxemburg – Litauen; Freitag, 18.45: Luxemburg – Slowenien; Samstag, 14.15: Luxemburg – Dänemark