Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Vier Radprofis und 12.000 Euro

Vier Radprofis und 12.000 Euro

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Kim Kirchen, Laurent Didier, und die Gebrüder Schleck unterstützen die Special Olympics.

„Wir als in der Öffentlichkeit stehende Radprofis haben es leichter, auf solche Sachen aufmerksam zu machen“: Treffender als Kim Kirchen kann man es kaum formulieren. Er selbst, Laurent Didier und die Gebrüder Schleck unterstützen Special Olympics Luxembourg (SOL); alle zusammen überreichten Montag in der Coque die auf verschiedenen Wegen
zusammengekommene stolze Summe von 12.000 Euro.

7.000 Euro wurden den Schlecks vom „Fanclub Frank & Andy Schleck“ zur Verfügung gestellt, weitere 5.000 sind ein Teilerlös des von Saint-Paul herausgegebenen Buchs „Velomania 2010“. Neben dem Geld für den guten Zweck und harter ehrenamtlicher Arbeit war gestern aber vor allem der persönliche Kontakt wichtig, sowie die Autogramme, welche die vier Profis geduldig den SOL-Sportlern, Familienmitgliedern und Trainern gaben.

Apropos: Hätten sie mehr Zeit, wären die Cracks gestern prompt als Coaches engagiert worden, damit die rund 400 SOL-Sportler in Zukunft eine weitere, neben den elf in Luxemburg angebotenen Sportarten betreiben könnten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden …

www.specialolympics.lu