Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Chelsea blamiert sich

Chelsea blamiert sich

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Chelsea hat im Titelrennen in der Premier League einen weiteren empfindlichen Rückschlag kassiert. Der Club aus London verlor am Mittwoch beim bisherigen Schlusslicht Wolverhampton Wanderers mit 0:1 (0:1) und hat weiter neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester United.

Mit einem Eigentor in der fünften Minute besiegelte José Bosingwa die Pleite für den englischen Meister, der Tabellenfünfter bleibt. Das Top-Spiel zwischen den Verfolgern FC Arsenal (3.) und Manchester City (2.) endete 0:0.

Eine bittere Niederlage kassierte auch Rekordmeister Liverpool beim 1:3 bei den Blackburn Rovers. Im Kampf um die Champions-League-Plätze patzte der Tabellenvierte Tottenham Hotspur. Beim FC Everton unterlagen die Spurs mit 1:2 (1:1). Der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart hatte per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen (11.), nachdem Louis Saha die Gastgeber in Führung gebracht hatte (3.). Doch Seamus Coleman machte den Sieg für Everton perfekt.

Die Resultate

22. Spieltag, am Mittwoch:
Arsenal – Manchester City 0:0
Wolverhampton – FC Chelsea 1:0
Aston Villa – Sunderland 0:1
Newcastle – West Ham 5:0
Bolton Wanderers – Wigan 1:1
Blackburn Rovers – Liverpool 3:1
FC Everton – Tottenham 2:1