Dienstag2. Dezember 2025

Demaart De Maart

Sportlehrer zufrieden

Sportlehrer zufrieden

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die Vereinigung der Sportlehrer (Apep)hat der neuen CSV-Deputierten Tessy Scholtes ihre Unterstützung zugesagt.

Während mehreren Tagen stand Tessy Scholtes, neue CSV-Abgeordnete, in der Kritik, weil die Regierung sie vom „Stage pédagogique“ entbunden hat. Die Abgeordnete teilte schließlich mit, sie werde den Stage nach Ausscheiden aus dem Parlament nachholen.

Die Vereinigung der Sportlehrer ist zufrieden mit dieser Aussage von Tessy Scholtes. Die Sportlehrer hoffen, dass dem Wunsch der jungen Deputierten stattgegeben wird. Man würde keinerlei Maßnahmen gutheißen können, die gegenüber anderen Praktikanten als ungerecht empfunden werden könnten. Auch distanziere man sich von Angriffen auf Tessy Scholtes, so die Sportlehrer-Vereinigung.

Nach Bekanntwerden der Regierungsentscheidung, Scholtes die Dispens vom Stage zu erteilen, war die junge Frau auch seitens ihrer zukünftigen Lehrerkollegen unter Druck geraten.