Freitag14. November 2025

Demaart De Maart

250 Euro für Lis Wilhelm

250 Euro für Lis Wilhelm

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Es ist eine Premiere in der Geschichte des Fußball-Managerspiels von Tageblatt und Oddset: Erstmals musste in der nun schon zwölften Auflage ein Losentscheid herhalten, um einen Gewinner zu bestimmen.

Glücklich schätzen darf sich Lis Wilhelm aus Capellen, die somit in der ersten Zwischenwertung der Saison 250 Euro gewinnt.

Die erste Zwischenwertung

Dies zum Leidwesen und zuungunsten von Vicky Mancini aus Differdingen, die nach fünf gewerteten Spielrunden ebenfalls 120 Punkte wie Wilhelm auf dem Konto hat. Das Reglement sieht in dem Fall vor, dass das Los über den Gewinner entscheidet.

Überhaupt geht es an der Spitze noch recht eng zu: Es folgen sechs Mitspieler mit 116 Punkten und drei weitere mit 114. Insgesamt rund 800 Leser beteiligten sich erneut am beliebten Spiel, welches das Tageblatt in Zusammenarbeit mit Oddset – der Sportwette organisiert. Für die Konkurrenz ist natürlich noch nicht aller Tage Abend. Es folgen vier weitere Zwischenwertungen à 250 Euro. Der Gesamtsieger am Saisonende staubt bekanntlich 1.500 Euro ab, auf den Ehrenplätzen gibt es VIP-Tickets für ein Spiel des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zu gewinnen.

An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die drei ersten Spieltage der Saison nicht gewertet wurden, sondern der „Spieler-Beobachtung“ dienten. Nach fünf gewerteten Spieltagen führt Swift-Stürmer Carlos Sampaio (25 P.) die Rangliste an. Bester Mittelfeldspieler ist Ronny Souto (Fola/20), bester Abwehrspieler Jonathan Rigo (Progrès/ 14), beste Keeper sind Arnaud Schaab (CSG) und Samin Redzepagic (Petingen/je 8).