Freitag14. November 2025

Demaart De Maart

Juventus zwingt Lazio in die Knie

Juventus zwingt Lazio in die Knie

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Juventus Turin hat den Höhenflug von Lazio Rom gestoppt. Im Spitzenspiel der italienischen Meisterschaft schlug der Tabellenführer seinen bis dato punktgleichen Verfolger am Samstagabend im römischen Olympiastadion mit 1:0.

Während Lazio mit 22 Punkten auf Rang drei zurückfiel, führt Juve die Serie A (25) nun allein vor dem AC Mailand und Udinese Calcio (je 24) an.

In Rom dominierten die Turiner ihren Gegner fast nach Belieben. Das entscheidende Tor erzielte Simone Pepe in der 34. Minute. Die Römer konnten dem Rekordmeister am 12. Spieltag der Serie A nicht wirklich gefährlich werden.

Knapper Sieg

Inter Mailand kam in Siena kurz vor Schluss zu einem knappen 1:0-Sieg. Luc Castaignos traf in der 89. Minute für die Mailänder. Mit nur 14 Punkten verbesserte sich der schwach in die Saison gestartete Champions-League-Sieger von 2010 auf den 15. Tabellenplatz.

Mit einem klaren 4:0-Sieg gegen Verona ist AC Mailand wieder auf Platz 2 gestürmt. Der Schwede Zlatan Ibrahimovic (16./44./Foulelfmeter) und die Brasilianer da Silva (8.) und Pato (33.) trafen für Milan.