Freitag14. November 2025

Demaart De Maart

Frankreich sorgt sich um Griezmanns EM-Form

Frankreich sorgt sich um Griezmanns EM-Form
(AFP/Franck Fife)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Tage vor dem womöglich schon entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins EM-Achtelfinale macht sich Fußball-Frankreich Gedanken um die Form von Antoine Griezmann.

Zwei Tage vor dem womöglich schon entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins EM-Achtelfinale macht sich Fußball-Frankreich Gedanken um die Form von Antoine Griezmann. „Sorge Griezmann“, titelte die Sportzeitung „L’Équipe“ am Montag und widmete ihm die ersten drei Seiten.

Der 25-Jährige hatte im Auftaktspiel der Franzosen gegen Rumänien enttäuscht, Trainer Didier Deschamps hatte ihn in der 66. Minute gegen Kingsley Coman ausgewechselt.

„Ich fühle mich gut“, beteuerte Griezmann im EM-Quartier der Franzosen in Clairefontaine. „Ich muss weiter an mich glauben und arbeiten“, meinte er. Von seiner Schnelligkeit und Gefährlichkeit war beim 2:1-Sieg gegen die Rumänen am Freitag im Stade de France von Saint-Denis kaum etwas zu sehen gewesen.

Müde?

Griezmann war erst mit Verspätung zur Vorbereitung der Mannschaft vor der EM gestoßen, nachdem er mit Atlético das Finale der Königsklasse gegen Real Madrid verloren hatte.

Laut „L’Équipe“ war in der abgelaufenen Saison kein EM-Spieler länger im Einsatz als Griezmann. Er soll demnach auf 4965 Minuten kommen, eingerechnet sind dabei Vereins- und Länderspiele.

Dahinter rangiert laut dem französischen Sportblatt Robert Lewandowski vom FC Bayern (4830/Polen).