Die „Congés annulés“ finden dieses Jahr bereits zum 8. Mal statt. Während eines ganzen Monats wechseln sich lokale Musiker und internationale Gruppen ab, um den Soundtrack des Sommers zu schaffen.
Der Klub wird wie immer zum Vorführungsaal für mehrere Dokumentarfilme. Für die Jüngsten ist mit den auf der Terrasse stattfindenen „apéros familles“ gesorgt.
Am Freitag, 29. Juli, ist ab 21.00 Uhr die große Opening Night. Auf der Bühne werden Mutiny On The Bounty, NAH (US) und Sh’napan (LU) stehen.
Die musikalische Karriere von Mutiny On The Bounty ähnelt einer Achterbahnfahrt. Seit ihren Anfängen im Jahr 2004 reiht die Gruppe Auftritt an Auftritt (bisher über 500 Konzerte) und hat sich als Vorband von bekannten Gruppen einen Namen gemacht (Russian Circles, Biffy Clyro, ….)
Der Schlagzeuger und Produzent NAH ist dafür bekannt, Live-Percussion mit Computerrythmen zu kombinieren. So entsteht eine Mischung, die dem Noise und Punk ebenso viel verdankt wie dem Hip-Hop der 90er Jahre.
Der Bildende Künstler Sh’napan hat bereits mit den Rotondes zusammengearbeitet. An diesem Abend geht er unter die Musiker.
Das gesamte Programm der „Congés annulés“ finden Sie hier (Link)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können