Nach Berichten über einen angeblichen handgreiflichen Angriff von Hollywoodstar Brad Pitt auf seine Kinder, prüft die US-Bundespolizei FBI die Aufnahme von Ermittlungen.
Bald an der Seite von Brad Pitt in dem Weltkriegs-Thriller Allied zu sehen, will aber keine Romanze mit Pitt haben: Marion Cotillard, hier in Cannes. (15. Mai 2016) (Tageblatt/Lionel Cironneau)
Die beiden Hollywoodschauspieler bei einer Reise in Mumbai 2006 mit ihren adoptierten Kindern Zahara (l.) und Maddox (r.). (Tageblatt/str)
Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Premiere des Films Kung Fu Panda während des 61. Internationalen Filmfestivals in Cannes. Jolie war damals mit den Zwillingen schwanger ( Mai 2008). (Tageblatt/Matt Sayles)
Die beiden US-Schauspieler zeigten sich der Öffentlichkeit gerne mit dem Nachwuchs, wie hier im Januar 2009 in Tokio: Brad Pitt (M.) mit Sohn Knox (im Arm), Tochter Zahara (r.) und Sohn Pax (l.). Dahinter geht Angelina Jolie mit Vivienne (nicht sichtbar) und Sohn Maddox (l.) sowie Tochter Shiloh (r.). (Tageblatt/Everett Kennedy Brown)
Jolie und Pitt mit ihren Kindern Pax Thien (l.), Shiloh (an Jolies Hand) und Knox (Juli 2013). (Tageblatt/Kimimasa Mayama)
Gemeinsamer Auftritt im Filmdrama By the Sea von 2015, bei dem Angelina Jolie auch Regie führte. (Tageblatt/Universal Pictures)
Blicke gehen auseinander: Angelina Jolie und Brad Pitt setzen sich gemeinsam für Menschenrechte ein, wie hier an einer Konferenz in London. (dapd/Carl Court)
Jolie und Pitt hatten sich bei den Dreharbeiten zum Film Mr. and Mrs Smith kennengelernt: Die Tango-Szene im Film, in der die zwei sich gegenseitig entwaffnen. (Tageblatt/Stephen Vaughn)
Zwei Jahre nach der Hochzeit hat Angelina Jolie nun die Scheidung eingereicht: Jolie (l.) und Pitt (r.) bei der Aufführung von Inglourious Basterds am 62. Cannes Filmfestival in Frankreich. (20. Mai 2009) (Tageblatt/Christophe Karaba)
Jolie habe das Sorgerecht für die sechs Kinder beantragt und wolle dem Vater ein Besuchsrecht einräumen. (Archivbild) (Tageblatt/ian Langsdon)
Jolie und Pitt haben sechs gemeinsame Kinder - drei adoptierte und drei leibliche: Jolie mit Adoptivtochter Zahara auf dem Arm, während Pitt ihren Adoptivsohn Maddox auf den Schultern trägt. (Tageblatt/Uncredited)
Jolie setzt sich stark für die Rechte von Flüchtlingen ein... (30. Juli 2015) (Tageblatt/Hkun lat)
... und ist Sonderbotschafterin des UNHCR: Hier spricht sie auf Einladung der BBC Radio im New Broadcasting House in London. (16. Mai 2016) (Tageblatt/Jeff Overs / bbc News / Handout)
Vor der Hochzeit im August 2014 waren Jolie und Pitt bereits zehn Jahre lang ein Paar gewesen. Dieses Bild zeigt das Paar im Januar 2006 am WEF in Davos. (Tageblatt/Walter Bieri)
Das FBI sei dabei „die Fakten zusammenzutragen“ und prüfe, ob Ermittlungen auf Bundesebene aufgenommen werden sollten, sagte eine Sprecherin am Donnerstag (Ortszeit). Da sich der angebliche Vorfall in einem Flugzeug ereignet haben soll, falle er in die Zuständigkeit des FBI. Mehrere US-Medien hatten am Donnerstag berichtet, die Polizei von Los Angeles ermittle nach einem anonymen Hinweis an das Jugendamt gegen Pitt wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung. Auslöser sei ein Ausraster Pitts an Bord eines Privatjets gewesen.
Dabei habe der Schauspieler im offensichtlich berauschten Zustand mindestens eines seiner Kinder angebrüllt und misshandelt. Wenige Tage später habe seine Frau Angelina Jolie die Scheidung eingereicht. Die Polizei von Los Angeles hatte die angeblichen Ermittlungen dementiert. Auch das Jugendamt von Los Angeles widersprach Berichten, es habe die Misshandlungsvorwürfe gegen den 52-Jährigen bestätigt. Jolie hatte Anfang der Woche überraschend die Scheidung von Pitt eingereicht und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen sechs Kinder beantragt. Pitt will sie lediglich ein Besuchsrecht einräumen.
Laut der Website TMZ soll Jolie über angeblichen Alkohol- und Cannabismissbrauch sowie über Wutausbrüche ihres Noch-Ehemanns geklagt und sich Sorgen um die Kinder gemacht haben. Die beiden Hollywood-Superstars hatten im August 2014 geheiratet, nachdem sie schon zehn Jahre ein Paar gewesen waren. In dieser Zeit bekamen sie drei leibliche Kinder, außerdem haben sie drei Adoptivkinder.
Nach ihrem Masterabschluss hat Anne Ludwig ein Praktikum beim Tageblatt absolviert. Heute ist der Lokaljournalismus ihr Hauptbetätigungsfeld mit den Schwerpunkten Düdelingen, Kayl und Rümelingen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können