Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

BaustelleA1 wird am Wochenende in Höhe „Iergäertchen“ einspurig – erneut einige Auf- und Abfahrten gesperrt

Baustelle / A1 wird am Wochenende in Höhe „Iergäertchen“ einspurig – erneut einige Auf- und Abfahrten gesperrt
Bauarbeiten auf der A1: Während des Wochenendes bleibt der Verkehr in beide Richtungen eingeschränkt möglich Symbolbild: Editpress-Archiv/Didier Sylvestre

Auf der Autobahn A1 zwischen dem Kreuz Gasperich und der Anschlussstelle Hamm/Irrgarten stehen am kommenden Wochenende weitere Arbeiten an. Wie die Straßenbauverwaltung mitteilt, werden vom Freitag, 14. November ab 23 Uhr bis Montag, 17. November, 4 Uhr die Fahrbahnfugen auf der Brücke über dem Kreisverkehr „Iergäertchen“ in Fahrtrichtung Luxemburg erneuert.

Während des gesamten Zeitraums bleibt der Verkehr auf der A1 in beide Richtungen offen, allerdings wird die Fahrbahn auf je eine Spur pro Richtung reduziert. Dadurch ist mit Stau zu rechnen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird auf 70 km/h begrenzt.

Im Zuge der Arbeiten müssen, wie teils schon am vergangenen Wochenende, einige Zufahrten zur Autobahn gesperrt werden. Betroffen sind die Auffahrten der Anschlussstelle Hamm in beiden Fahrtrichtungen. Verkehrsteilnehmer, die von dort auf die A1 auffahren möchten, werden über die N2A, N1A, N1 und die Autobahn-Anschlussstelle Senningerberg umgeleitet.

Bereits am Freitagnachmittag kann es zu ersten Verkehrsbehinderungen kommen, weil zu diesem Zeitpunkt die Vorbereitungsarbeiten beginnen.

 
   Grafik: Straßenbauverwaltung