Mika, das weiße Rentierbaby: Ein echter Exot

Mika, das weiße Rentierbaby: Ein echter Exot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Es ist der Wahnsinn. Weniger als drei Prozent aller Rentiere sind weiß“, freut sich die Inhaberin der „Rentieralm“ in Niederhausen, Sonja Persch-Jost. Der kleine Mika kam vor gut einer Woche zur Welt.

Ein weißes Rentier ist auf einer Alm im Nahetal geboren worden. „Es ist der Wahnsinn. Weniger als drei Prozent aller Rentiere sind weiß“, freut sich die Inhaberin der „Rentieralm“ in Niederhausen, Sonja Persch-Jost. Der kleine Mika kam vor gut einer Woche zur Welt: „Er ist topfit und hat eine irre Energie.“ Das Kälbchen wächst jetzt mit acht Artgenossen auf einem rund 20.000 Quadratmeter großen Gelände auf.

Nicht nur die weiße Farbe sei eine Riesenüberraschung gewesen, sagt Persch-Jost, die seit dem Sommer 2012 mit ihrem Mann das Gehege betreibt. „Wir wussten bis vor drei Wochen gar nicht, dass Mutter Mari schwanger war.“ Eigentlich hätte das gar nicht sein können. „Wir hatten dem Bullen Dancer einen Hormonchip eingesetzt.“

(Fotos: Harald Tittel, dpa)