TEST

Sexspielzeug sicherer als Kinderspielzeug

TEST

Sexspielzeug ist weniger gefährlich als viele Spielwaren für Kinder: Zu diesem Ergebnis kommt eine schwedische Studie über chemische Produkte.

VERBRAUCHERSCHUTZ

"Mogelpackung des Jahres" ist Evian Mineralwasser

VERBRAUCHERSCHUTZ

Tausende Verbraucher in Deutschland haben ein Mineralwasser der Marke Evian zur "Mogelpackung" des Jahres gewählt.

STUDIE

Mensch ist Gefahr für seine engsten Verwandten

STUDIE

Der Mensch gefährdet das Überleben seiner engsten biologischen Verwandten: Rund 60 Prozent aller Primaten-Arten sind vom Aussterben bedroht.

NAVIGATIONSSYSTEM

Uhren in Galileo-Satelliten ausgefallen

NAVIGATIONSSYSTEM

In den Satelliten des europäischen Navigationssystems Galileo sind mehrere Uhren ausgefallen. Betroffen seien bislang zehn Uhren, ...

EUGENE CERNAN

Der letzte Mann auf dem Mond ist tot

EUGENE CERNAN

Der letzte Mann auf dem Mond ist tot. Der US-Astronaut Eugene Cernan sei am Montag im Kreise seiner Familie im Alter von 82 Jahren gestorben, teilte die US-Raumfahrtbehörde NASA mit. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

KINDERSEITE

Warum sehen wir Farben?

KINDERSEITE

Stell dir vor, du könntest keine Farben sehen. Dann wäre die Welt ganz schön öde, oder? Wie sehen wir Menschen Farben? Teste dein Wissen!

SIEBTER EINTRAG

Ho ho ho, und frohes neues Jahr!

SIEBTER EINTRAG

Tageblatt-Praktikantin Isabelle Greisch verbringt nach der Première ein Jahr mit ihrer Freundin in Australien. In regelmäßigen Abständen berichtet sie auf Tageblatt.lu über ihre Erfahrungen dort. Thema heute: Weihnachten. Mit mehr als einem ungewohnten Aspekt für die Luxemburgerin ...

NEPAL

Konferenz zur Rettung des Schneeleoparden

NEPAL

Minister, Regierungsvertreter und Experten aus zwölf Ländern beraten in dieser Woche über den vom Aussterben bedrohten Schneeleoparden.

RAUMFAHRT

SpaceX schickt wieder Rakete ins All

RAUMFAHRT

Im September war eine SpaceX-Rakete bei einem Test explodiert. Seitdem waren die Raketen am Boden geblieben. Jetzt hat das Raumfahrtunternehmen erstmals wieder eine ins All geschickt - und die Landung zurück auf der Erde klappte auch.

ISS

Esa-Astronaut Pesquet beginnt seinen Außeneinsatz

ISS

Der französische Astronaut Thomas Pesquet hat seinen ersten Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS begonnen.

DAMASKUS

Nazi Alois Brunner starb in einem Keller in Syrien

DAMASKUS

Jahrzehnte herrschte Unklarheit über den Verbleib des Nazi-Kriegsverbrechers Alois Brunner. Laut einem französischen Medienbericht ist er 2001 unter elenden Bedingungen in Syrien gestorben.

Faits Divers
USA

Der älteste Gorilla der Welt ist tot

USA

Colo war der erste Gorilla, der in einem Zoo geboren wurde. Und sie lebte länger als alle anderen bekannten Gorillas der Welt. Nun ist die Trauer groß in Columbus (Ohio).

WINTERZEIT

Alltagshürde Kälte - Tipps für die Bibber-Tage

WINTERZEIT

Warme Kleidung ist dieser Tage Pflicht in Luxemburg. Doch es gibt noch mehr Wege, wie man es sich trotz Eiseskälte so angenehm wie möglich machen kann.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
KüNSTLICHE INTELLIGENZ

Die EU plant Gesetze für Roboter

KüNSTLICHE INTELLIGENZ

"Ein Roboter ist kein Mensch und wird es nie sein," sagt die luxemburgische EU-Abgeordnete Mady Delvaux. Das EU-Parlament fordert jetzt Regeln für den Alltag mit intelligenten Maschinen.

JAPAN

Affe hat Sex mit Hirschkuh

JAPAN

Ein junger Affe beim Sex mit einer Hirschkuh in Japan hat Forscher auf den Plan gerufen.