WELTRAUM

Mini-Asteroid umkreist die Erde

WELTRAUM

Astronomen haben einen kleinen Asteroiden entdeckt, der die Erde bei ihrem Weg um die Sonne begleitet. Der Gesteinsbrocken umkreist die Erde seit 100 Jahren.

RAUMFAHRT

Erfolgreicher Raketentest

RAUMFAHRT

Das private US-Raumfahrtunternehmen Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos hat zum vierten Mal erfolgreich seine wiederverwendbare Rakete "New Shepard" getestet.

SPANIEN

Schluss mit Siesta!

SPANIEN

Spanien will die lange Mittagspause abschaffen. Sie soll nicht nur schlecht für die Gesundheit der Menschen sein, sondern auch für die Wettbewerbsfähigkeit des Landes.

WISSEN

Drei Raumfahrer von ISS zur Erde zurückgekehrt

WISSEN

Nach einem halben Jahr im All sind drei Raumfahrer von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde zurückgekehrt. Ihr Einsatz hatte einen gefährlichen Höhepunkt.

FORSCHUNG

Vor 6.000 Jahren bereits Schädeloperationen

FORSCHUNG

Forscher entdecken 6.000 Jahre alte Schädel mit chirurgischen Öffnungen. Experten vermuten rituelle Gründe für die Schädelöffnung.

Der neue Besucherzug des MNM

Der neue Besucherzug des MNM

Das ist der neue Besucherzug des luxemburgischen Bergbaumuseums MNM vor der Remise der Grube Walert in Rümelingen.

ARCHäOLOGIE

Geheimnis unter Dschungel und Würgefeigen

ARCHäOLOGIE

Mega-City, Ballungsraum, Umgehungsstraße - Phänomene der Neuzeit? Mitnichten. Das alles gab es im Dschungel von Kambodscha vor Jahrhunderten schon.

AUSTRALIEN

Flughundinvasion in Touristenort

AUSTRALIEN

Mehr als 100.000 Flughunde sorgen in dem australischen Touristenort Batemans Bay für chaotische Zustände.

MIDBURN-FESTIVAL

Nackte Hippies in der Wüste

MIDBURN-FESTIVAL

Es geht um Kunst und Selbstverwirklichung – und ums Feiern. Beim Midburn-Festival schwitzen Tausende Menschen in der unwirtlichen Wüste Negev.

ARCHäOLOGIE

Riesige Siedlungen bei Angkor Wat

ARCHäOLOGIE

Archäologen haben riesige mittelalterliche Siedlungsreste in der Nähe der Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha entdeckt.

HENRY RED CLOUD

"Mutter Erde ist keine Maschine"

HENRY RED CLOUD

Einen Hauch von Sitting Bull und Crazy Horse erlebten die Besucher des "Haus vun der Natur" auf Kockelscheuer am 7. Juni. Westernromantik mit dem Oglala-Lakota-Indianer Henry Red Cloud, direkter Nachfahre des legendären Häuptlings Red Cloud.

Ticker
Faits Divers
ENERGIE

In Israels Wüste wächst der höchste Solarturm der Welt

ENERGIE

Mitten in der trockenen Einöde von Israels Negevwüste entsteht derzeit der höchste Solarturm der Welt.

ERSTFLUG

Mit dem Saft aus der Steckdose

ERSTFLUG

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will 2017 ein elektrisches Flugzeug abheben lassen.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
SOLAR IMPULSE 2

Der Solarflieger und die Freiheitsstatue

SOLAR IMPULSE 2

Auf seiner langen Reise um die Welt hat der Ökoflieger "Solar Impulse 2" am Samstag auch die Freiheitsstatue in New York umrundet und ist auf dem Flughafen John F. Kennedy gelandet. Er kam aus Allentown im US-Staat Pennsylvania, wo er wegen schlechten Wetters eine weitere Zwangspause eingelegt hatte.

TECHNIK

Deutsche Bahn plant Züge ohne Lokführer

TECHNIK

Mit dem Plan, schon in wenigen Jahren Züge ohne Lokführer rollen zu lassen, überrascht der Chef der deutschen Bahn Rüdiger Grube.