STUDIE

Bier schmeckt besser durch Musik

STUDIE

Viele hatten schon lange den Verdacht, nun ist es wissenschaftlich bewiesen: Bier schmeckt besser wenn man dazu Musik hört.

TIERE

Plappernder Orang-Utan

TIERE

Orang-Utans haben zu 97 Prozent die gleichen Gene wie der Mensch. Jetzt können sie auch noch sprechen.

WISSENSCHAFT

Klima-Archiv in der Antarktis

WISSENSCHAFT

Eis in die Antarktis zu schaffen, wirkt auf den ersten Blick so wie Eulen nach Athen zu tragen. Doch genau das planen Wissenschaftler in einem großangelegten Projekt: Aus Gletschern in aller Welt entnommene Eisproben sollen am Südpol für künftige Forschungen sicher gelagert werden.

WISSEN

"Game of Thrones" auf Erden: Drachenameisen endeckt

WISSEN

Wissenschaftler haben in Papua-Neuguinea neue Ameisenarten entdeckt, die an die Drachen aus der Fernsehserie erinnern.

GESUNDHEIT

Kolumbien erklärt Zika-Epidemie für überwunden

GESUNDHEIT

Kolumbien ist damit das erste Land, dass das Ende der Epidemie erklärt.

STUDIE

Die größten Frauen leben in ...

STUDIE

Laut einer Studie gehören die lettischen Frauen zu den größten, bei den Männern führen die Niederländer die Liste an.

LUFTFAHRT

Einmal um die Welt

LUFTFAHRT

Die erste Erdumrundung eines Solarflugzeugs wurde erfolgreich beendet. Der Abenteurer Piccard landet sicher in Abu Dhabi.

SOLARFLUGZEUG

Kurz vor Ende der Weltumrundung

SOLARFLUGZEUG

Der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard steht kurz vor der letzten Landung seiner Weltumrundung in einem Solarflugzeug.

US-STUDIE

Fracking erhöht Asthma-Risiko um Faktor vier

US-STUDIE

Daten von mehr als 35.000 Asthma-Patienten von fünf bis 90 Jahren wurden ausgewertet.

RAUMFAHRT

SpaceX schickt erneut Fracht zur Raumstation ISS

RAUMFAHRT

SpaceX brachte am Montag erneut Fracht auf den Weg zur ISS und schaffte es dabei zum zweiten Mal, die Trägerrakete wieder zur Erde zurückkommen zu lassen.

ASTRONATUTEN-LEGENDE

John Glenn wird 95

ASTRONATUTEN-LEGENDE

Von der gefeierten Astronauten-Legende zum Spitzenpolitiker: Als erster Amerikaner umkreiste er 1962 die Erde. 1998 wurde er zum ältesten Amerikaner im All.

Ticker
Faits Divers
TECHNIK

Die Ära der VHS-Kassetten ist vorbei

TECHNIK

Nie mehr Bandsalat: Erst kam die DVD, dann Netflix. Nach vier Jahrzehnten ist die Ära der VHS-Rekorder endgültig vorbei. Beim japanischen Hersteller Funai geht das letzte Gerät vom Band.

WETTER

Was passiert, wenn ich vom Blitz getroffen werde?

WETTER

Schlägt der Blitz in den Boden sein, wird es lebensgefährlich – besonders im Freien. Wir gehen der Frage nach, wie Blitze entstehen und weshalb sie so gefährlich sind.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
WELT-AIDS-KONFERENZ

Lösungen zum Beenden der HIV-Epidemie

WELT-AIDS-KONFERENZ

In Westeuropa scheint die Angst vor HIV verflogen. Noch immer aber gibt es weltweit gut zwei Millionen Neuinfektionen im Jahr. In 14 Jahren soll das Geschichte sein - wie dies gelingen kann, diskutieren nun Tausende Experten.

USA

Erster bekannter Fall der Zika-Infektion von Mann durch Frau

USA

Der erste bekannte Fall einer Übertragung des Zika-Virus von einer Frau auf einen Mann ist jetzt in New York vermeldet worden.