WHO

Millionen leiden an Depressionen

WHO

Depressionen sind in vielen Ländern noch ein Tabu-Thema, auch wenn mehr als 300 Millionen Menschen weltweit betroffen sind.

RAUMFAHRT

Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

RAUMFAHRT

Wissenschaftler haben sieben erdähnliche Planeten rund um einen Zwergstern entdeckt.

SPACE MINING

Der Weg zu den Asteroiden ist frei

SPACE MINING

Bis zur Mitte des kommenden Jahrzehnts soll es möglich sein, Asteroiden einzufangen und in die Nähe der Erde zu bringen.

ÖKONOMIE

"Schönheitsprämien" im Job

ÖKONOMIE

Seit Jahren erforschen Ökonomen darüber, ob das Aussehen die Höhe des Gehalts beeinflusst - positiv oder negativ.

"Falcon 9" auf dem Weg zur Raumstation ISS

Die sechs Astronauten der ISS dürfen sich auf Nachschub freuen. Am Mittwoch sollen mit der Dragon-Raumfähre von SpaceX 2,75 Tonnen Fracht bei ihnen ankommen, darunter Messgeräte, Stammzellen - und Nahrungsmittel.

VOGELGRIPPE

600.000 Enten vor dem sicheren Tod

VOGELGRIPPE

Die in Frankreich weiter grassierende Vogelgrippe ist schwer in den Griff zu bekommen. Nun müssen in den Landes alle verbliebenen Zuchtenten gekeult werden.

USA

Schwere Stürme in Kalifornien

USA

Kalifornien ist von einem der schwersten Stürme seit Jahren heimgesucht worden. Heftige Regenfälle spülten einen Teil der Fahrbahn am Cajon Pass weg, wie unser Foto zeigt.

RIESEN-SCHILDKRöTE

"Lonesome George" zurück in Galápagos

RIESEN-SCHILDKRöTE

An Bord einer Maschine der ecuadorianischen Luftwaffe ist die einbalsamierte Riesen-Schildkröte "Lonesome George" knapp fünf Jahre nach ihrem Tod nach Galápagos zurückgekehrt.

NATURWËSSENSCHAFTS-OLYMPIAD

Gold im Laborkittel

NATURWËSSENSCHAFTS-OLYMPIAD

Im Lycée Michel Rodange fand am Freitag das Finale der 10. „Lëtzebuerger Naturwëssenschafts- Olympiad“ statt. 24 Schüler und Schülerinnen kämpften um die Krone. Die sechs Besten dürfen Luxemburg im Mai in Kopenhage bei der "European Union Science Olympiad" vertreten.

ÄSTHETIK

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"

ÄSTHETIK

Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.

WAS FüR EIN HAMMER

Möglicherweise neue Hai-Art vor Belize entdeckt

WAS FüR EIN HAMMER

Hammer-Haie sehen imposant aus. Nun könnte es eine neue Art geben. Sie wurde vor der Küste von Belize entdeckt.

Ticker
Faits Divers
GESUNDHEIT

Warnung vor Pandemie-Gefahr für die Welt

GESUNDHEIT

Die Weltgemeinschaft ist nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht ausreichend auf eine Pandemie vorbereitet.

NASA-ENTDECKUNG

Das Ding, das aus der Höhle kam

NASA-ENTDECKUNG

Nasa-Forscher haben zehntausende Jahre alte Mikroorganismen gefunden. Eingeschlossen sind sie in Kristallen in einer mexikanischen Mine. Den Forschern macht das Hoffnung auf Leben auf anderen Planeten.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
EUROPAPARLAMENT

Ein Status für "elektrische Menschen"?

EUROPAPARLAMENT

In der EU soll eine Behörde für Robotik und künstliche Intelligenz entstehen. Das EU-Parlament fordert außerdem Regeln für den Alltag mit intelligenten Maschinen.

IBM UND VISA MACHEN ES MöGLICH

Zahlen mit dem Turnschuh

IBM UND VISA MACHEN ES MöGLICH

Bezahlen nach dem Einkauf ist bislang eine einfache Sache - Bargeld oder Karte. Geht es nach IBM und Visa, soll das Einkaufen und Geldausgeben künftig mit nahezu jedem Gerät möglich sein - ob Auto oder Turnschuh.