JUNO-SONDE

Monsterstürme über Jupiter-Polen

JUNO-SONDE

Überraschende neue Erkenntnisse vom größten Planeten des Sonnensystems: Auf dem Jupiter toben laut Nasa mächtige Stürme, die möglicherweise sogar Schnee oder Hagel bringen.

HAVARD

Zuckerberg bekommt Ehren-Doktor

HAVARD

Mark Zuckerberg erhält Ehren-Doktorwürde in Harvard. Der Facebook-Gründer brach sein Studium an der Elite-Universität vor 13 Jahren ab.

NEW YORK

Amazon eröffnet konventionellen Buchladen

NEW YORK

Der Internetriese Amazon setzt sein Konzept der konventionellen Buchläden fort und hat in New York sein erstes Geschäft eröffnet.

SPITZBERGEN

Samen-Tresor bekommt ein Upgrade

SPITZBERGEN

In Spitzbergen steht eine Anlage, die Samen von fast einer Million Pflanzen, für den Fall der Fälle, aufbewahrt. Nun ist Schmelzwasser in den Eingangstunnel eingedrungen.

AM WOCHENENDE

Vier Bergsteiger am Mount Everest gestorben

AM WOCHENENDE

Tödliches Wochenende am Mount Everest: Kurz vor dem Ende der Kletter-Saison im Himalaya starben nach Angaben vom Montag vier Bergsteiger am höchsten Gipfel der Welt. Rund ein Dutzend weitere Bergsteiger mussten gerettet werden, wie Rettungskräfte mitteilten.

PALERMO

Mafiaboss am helllichten Tag erschossen

PALERMO

Der 67-jährige Giuseppe Dainotti war in Palermo auf dem Fahrrad unterwegs, als ihn zwei Schüsse in den Kopf trafen.

KEIME

Luxemburger Forscherin beeindruckt in L.A.

KEIME

Camilla Hurst feiert Erfolge in den USA. Mit ihrer Arbeit auf dem Gebiet der Bakterienforschung gewann die 16-Jährige einen renommierten Wettbewerb.

406.000 EURO WERT

Flohmarkt-Ring entpuppt sich als teurer Diamant

406.000 EURO WERT

Ein vermeintlicher Modeschmuck vom Flohmarkt entpuppt sich als echter Diamant.

ZACKEN FEHLT

Hillary Step ist Geschichte

ZACKEN FEHLT

Der berühmte Hillary Step, ein Felsabsatz kurz unter dem Gipfel des höchsten Berges der Welt, ist abgebrochen.

KRIMINALITäT

Wenn Kinder spurlos verschwinden

KRIMINALITäT

Jeden Tag gehen bei der Polizei Vermisstenmeldungen ein. Meist tauchen Kinder und Jugendliche schnell wieder auf. Doch es gibt auch tragische Fälle - wie den von Maria.

G20

Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen

G20

Die G20-Industrie- und Schwellenländer wollen beim Schutz gegen ansteckende Krankheiten und wachsende Antibiotika-Resistenzen enger zusammenarbeiten.

Ticker
Faits Divers
SPARMASSNAHMEN

NASA stoppt spektakuläres Asteroiden-Programm

SPARMASSNAHMEN

US-Präsident Donald Trump kürzt der NASA die Gelder. Wie geht die US-Raumfahrtbehörde damit um?

FORSCHUNG

Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen

FORSCHUNG

In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Schimpansen – das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein. Ist der Balkan die Wiege der Menschheit?

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
SCHRäGSTE NEUE ARTEN

Harry-Potter-Spinne und Tauch-Tausendfüßler

SCHRäGSTE NEUE ARTEN

Von der Orchidee mit Teufelsfratze bis zur Ratte mit Veggie-Gelüsten: Forscher haben wieder ihre jährliche Liste der skurrilsten neuen Arten veröffentlicht. Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund.

JEMEN

Cholera nimmt alarmierende Ausmaße an

JEMEN

Die Menschen im Jemen versinken im Bürgerkriegschaos. Zu Bombenangriffen, Überfällen und Todesangst kommt jetzt die Cholera. Sie breitet sich rasend schnell aus. Es fehlt an Hilfe.