Tango legt leicht zu

Tango legt leicht zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Telekomanbieter Tango konnte im ersten Quartal seinen Umsatz leicht steigern.

Um 0,1 Prozent ist der Umsatz von Tango im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Der Gesamtumsatz bezifferte sich auf 31 Millionen Euro. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde hat sich ebenfalls erhöht. Er stieg um 3,3 Prozent auf 28,4 Euro.

Allerdings hat Tango innerhalb von drei Monaten rund 7.000 Prepaid-Kunden, wegen der neuen gesetzlichen Regelung, die die Anonymität der Prepaid-Karten beendete, verloren.

Ende der Anonymität – weniger Prepaid-Kunden

Über das gesamte Jahr hinweg konnte das Telekomunternehmen allerdings etwa 10.000 neue Postpaid-Kunden gewinnen. Insgesamt hat Tango rund 283.000 Kunden.

Deutlich zulegen konnte Tango hingegen bei seinem TV-Geschäft. Der Kundenstamm ist um fast ein Drittel im Vergleich zum ersten Quartal 2015 gestiegen. Ähnlich positiv entwickelte sich das Internetgeschäft. Hier stieg die Zahl der Kunden von Tango um rund 13 Prozent.