Roger Cayzelle vertritt Lothringen

Roger Cayzelle vertritt Lothringen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Roger Cazelle von der CFDT ist zum Vizepräsidenten des Wirtschafts-. und Sozialrates der neuen Großregion im Osten Frankreich mit dem Zuständigkeit für Lothringen gewählt worden.

Bei der Wahl des Präsidenten des Wirtschaftsparlamentes im Januar hatte Cayzelle noch den Kürzeren gezogen. Patrick Tassin von der CGT aus der Teilregion Champagne Ardennes war zum Präsidenten gewählt worden.

In der Organisation des Rates sollte jede Teilregion einen Vizepräsidenten erhalten. Bei der Wahl des Vizepräsidenten am Dienstag erhielt Roger Cayzelle mit der Verantwortung für Lothringen seine alte Funktion wieder.

Region größer als Belgien

In seinem Amt als Vizepräsident für Lothringen ist er automatisch auch Mitglied des ständigen Ausschusses des Wirtschaftsparlamentes der Region Elsaß, Lothringen, Champagne Ardennes.

Bis zum 15. April muss die Region, die größer als Belgien ist, sich einen Namen gegeben haben. Favorit unter den Vorschlägen ist bisher « Le Grand Est » (der große Osten).