Euro-Composites baut aus

Euro-Composites baut aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Euro-Composites Luxemburg baut seine Produktionskapazitäten aus. Das in Echternach angesiedelte Unternehmen ist auf die Herstellung von Verbundwerkstoffen spezialisiert.

Wie Wirtschaftsminister Etienne Schneider am Dienstag via Twitter mitteilte, werde die Gruppe rund neue Arbeitsstellen schaffen. Rund 61 Millionen Euro schwer ist die Investition in Gebäuden und Ausrüstung. Eine entsprechende Konvention wurde unterschrieben (Foto).

Mit dieser Entscheidung würden die Verantwortlichen ihre Verbundenheit mit dem Industriestandort Luxemburg bestätigen, freut sich Schneider.

Die EC-Gruppe betreibt drei Produktionsstätten. Neben Echternach sind das Culpeper in den USA und Bitburg in Deutschland.

Das Unternehmen liefert laut eigenen Angaben einbaufertige Bauteile, verformte und/oder gefräste Verbundbauteile, Paneele, Laminate und Wabenkernmaterialien.

Die Produkte kommen in der Raum- und Luftfahrt, dem Maschinen- und Schiffsbau aber auch in der Rüstungsindustrie zum Einsatz.

In Luxemburg ist das Unternehmen seit 1984. Es beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter.