Coca-Cola setzt auf Energy Drinks

Coca-Cola setzt auf Energy Drinks

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Coca-Cola will sich mit Energy Drinks stärken und steigt mit 2,15 Milliarden Dollar Unternehmen "Monster Beverages" ein.

Der US-Getränkemulti Coca-Cola steigt für 2,15 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) mit 16,7 Prozent beim kalifornischen Spezialisten Monster Beverages ein, wie die Unternehmen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) bekanntgaben. Die Beteiligung ist Teil einer langfristigen Partnerschaft.

Coca-Cola bringt seine Energy-Drink-Sparte bei Monster ein und stellt zwei Aufsichtsräte. Monster tritt im Gegenzug alle seine restlichen Getränkemarken ab und bedient dafür künftig exklusiv das Geschäft mit Energy Drinks bei Coca-Cola.

Die Monster-Aktie stieg um mehr als 20 Prozent, Coca-Cola notierte leicht im Plus.