Luxemburger Versicherer kassieren mehr

Luxemburger Versicherer kassieren mehr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Versicherungsgesellschaften in Luxemburg haben im zweiten Quartal dieses Jahres ordentlich zulegen können. Das Prämienaufkommen ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 27 Prozent gestiegen. Für das gesamte erste Halbjahr beträgt der Zuwachs rund 16 Prozent. Das geht aus den neuesten Zahlen der Luxemburger Versicherungsaufsicht, Commissariat aux Assurances, hervor.

Vor allem bei den für die luxemburgischen Versicherer sehr wichtigen Lebensversicherungen konnten sie einen Zuwachs von 17,8 Prozent verzeichnen. Lebensversicherungen sind ein wichtiges Exportprodukt der Luxemburger Versicherungsgesellschaften. Allerdings konnten die Versicherer auch bei den Sachversicherungen zulegen, die vor allem an Kunden aus dem Großherzogtum selbst verkauft werden.

Das Plus bei den Sachversicherungen betrug fast sieben Prozent. Bei den Schiffsversicherungen ging das Prämienaufkommen hingegen zurück. Das liegt vor allem daran, dass die Schäden im vergangenen Jahr zurückgegangen sind.

Ende Juni dieses Jahres betrugen die technischen Rückstellungen der Luxemburger Versicherungsgesellschaften insgesamt 166,24 Milliarden Euro. Das sind 10,45 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.

MarcL
17. August 2017 - 12.24

Eine ehrbare Versicherung handelt im Interesse Ihrer Versicherten, nicht ihrer Aktionäre.

Anne G. Sch.
15. August 2017 - 18.04

Und deshalb bab ich mal eineges im Ausland versichert. Das die Luxemburger kulanter sind stimmt auch nicht mehr.