GomSpace kommt nach Luxemburg

GomSpace kommt nach Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die schwedische Firma GomSpace wird demnächst eine Niederlassung in Luxemburg eröffnen. Am Mittwoch hat sie mit der Regierung ein Zusammenarbeits-Abkommen unterschrieben.

Die Firma soll finanziell bei ihren in Luxemburg durchgeführten Recherche-Arbeiten unterstützt werden. Laut Mitteilung sollen in vier Jahren 50 Personen bei der Niederlassung arbeiten. GomSpace ist spezialisiert auf die Ausarbeitung und den Verkauf von Nano-Satelliten.

Niels Buus, CEO der Firma, erklärt in der Mitteilung der Regierung, dass er sich erhofft, in Luxemburg die von ihm benötigten Fachkräfte im Satellitenbau zu finden.

Nico
28. September 2017 - 8.13

Formidabel, Nemmen esou kréien mir d'Leit aus den Arbeitsbeschaffungsmassnahmen. Maacht esou weider.