Boccon di Vino: Essen wie in Italien

Boccon di Vino: Essen wie in Italien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ob Salat, Nudeln, Fleisch oder Fisch – für jedes Gericht gibt es ein anderes Olivenöl. Und das Geheimnis einer guten Soße liegt in der Länge der Kochzeit.

Der Präsident des Vereins italienischer Köche in Luxemburg und Inhaber des Boccon di Vino in Esch, Santo Princi, kennt die Geheimnisse der guten italienischen Küche.

Auf der Messe des „Made in Italy„ Italia Dimensione 2000 wird der Chefkoch Santo Princi ein Show-Kochen veranstalten, und so den Besuchern zeigen, wie man ein richtiges italienisches Gericht zubereitet. Natürlich können die Besucher dann auch die Speisen kosten.

Außerdem wird sein Restaurant Boccon di Vino in Esch/Alzette auf der Messe die Auszeichnung „Ospitalità Italiana – Ristoranti Italiani nel Mondo“ – die weltweit wichtigste Auszeichnung für die italienische Küche – bekommen.

Voraussetzung, um diese Auszeichnung zu bekommen, sind neben der hohen Qualität der Gerichte vor allem, dass sie strikt den Standards der italienischen Küche entsprechen.

Bekannte Köche auf der Messe

„Ich freue mich auf die Messe, weil ich schon immer ein Show-Kochen machen wollte“, erklärt Santo Princi. „Und in Kürze werden wir auch in unserem Restaurant Show-Kochen veranstalten.“

Der Verein italienischer Köche in Luxemburg (Federazione Italiana Cuochi – Luxembourg) bietet Interessierten auch regelmäßig Kochkurse an.

Neben Princi wird aber auch eine weitere bekannte Persönlichkeit aus Italien ein Show-Kochen veranstalten: Giovanni Rana, der für seine gleichnamigen Gourmet-Nudeln weit über die Grenzen Italiens hinaus bekannt ist.

(Stefan Osorio-König/Tageblatt.lu)