Cargolux im Aufwind

Cargolux im Aufwind
(Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Frachtgesellschaft Cargolux verbessert sich im letzten Jahr was die Flugstunden angeht.

„Im Gegensatz zu den meisten europäischen Wettbewerbern, hat die Cargolux in 2015 ihr Wachstum fortgesetzt und verzeichnete eine Verbesserung bei ihrer operationellen Leistung,“ schreibt die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung. Die Frachtgesellschaft sei 114,792 Stunden geflogen, 8,8 Prozent mehr als in 2014, und habe damit den eigenen Rekord erneut gebrochen.

Die Cargolux habe nun einen Marktanteil von 3,8 Prozent, heißt es in dem Schreiben. Die Fluggesellschaft beschäftige nun 1.879 Personen weltweit. 1.775 waren es in 2014. Die Flotte der Gesellschaft besteht aus 25 Flugzeugen des Typs 747. Cargolux habe Pläne in den nächsten Jahren weitere Maschinen in Luxemburg und China hinzuzufügen.

Detailierte Zahlen über das vergangene Jahr will Cargolux Ende April veröffentlichen.