Camille Fohl wird Präsident der BCEE

Camille Fohl wird Präsident der BCEE

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Camille Fohl wird neuer Verwaltungsrat-Präsident der BCEE. Das wurde laut einer Mitteilung am Freitagmorgen im Regierungsrat entschieden. Finanzminister Pierre Gramegna hatte ihn als Kandidaten vorgeschlagen. Damit tritt er am 25. Oktober dieses Jahres die Nachfolge von Victor Rod an. Er wird voraussichtlich fünf Jahre lang im Amt bleiben.

Fohl hatte zuvor bei der BGL, der Fortis und bei BNP Paribas gearbeitet. „Die BCEE zählt zu den solidesten Banken der Welt“, wird Gramegna in der Mitteilung zitiert. „Das ist auch der Verdienst von Victor Rod.“ Fohl habe wegen seiner 30-jährigen Erfahrung im luxemburgischen Bankensektor das ideale Profil, um in seine Fußstapfen zu treten.