Die Spuerkees sucht einen neuen Chef

Die Spuerkees sucht einen neuen Chef

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die BCEE sucht einen Nachfolger für Jean-Claude Finck. Der langjährige Generaldirektor der BCEE will seinen Posten im Februar 2016 abgeben.

Der langjährige Generaldirektor der Luxemburger Spuerkees, Jean-Claude Finck, will keine weitere Verlängerung für den Posten als Generaldirektor anfragen.

Wenn im Februar kommenden Jahres sein zweites Mandat ausläuft, dann habe er das Alter von 60 Jahren bereits erreicht. Das teilte die Spuerkees gestern in einer Pressemeldung mit.

Stellenanzeige

Der 1956 in Pétange geborene Jean-Claude Finck hat seine Karriere bei der TrefilArbed begonnen. Im Jahre 1988 wechselte er zur BCEE. Mitglied im Direktionskommitee ist er seit 1996. Seit Februar 2004 ist er Generaldirektor der Spuerkees.

Weiter gab die staatliche Bank bekannt, dass der Finanzminister bereits im September 2014 über diese Entscheidung informiert worden sei.

Eine Stellenanzeige, um potentiellen Kandidaten zu ermöglichen, sich für diesen Posten zu bewerben, soll am Samstag (28 November) veröffentlicht werden.

Lesen Sie auch:

Durchsuchungen bei Kunden der BCEE