MIKROFINANZ

Börsengang abgesagt

MIKROFINANZ

Die in Luxemburg beheimatete Mikrokredit-Plattform MyBucks hat den Sprung an die Börse in letzter Minute abgesagt.

US-WIRTSCHAFT

Schwächer als erwartet

US-WIRTSCHAFT

Die US-Wirtschaft hat einen schwachen Start ins Jahr hingelegt und bietet der Notenbank Fed nur wenig mehr Spielraum für eine Zinserhöhung.

BCEE

Françoise Thoma übernimmt Chefposten

BCEE

Auf Vorschlag der Regierung wird Françoise Thoma ab dem ersten Juni den Chefposten bei der BCEE übernehmen.

MäRKTE

SES-Aktie bricht ein

MäRKTE

Gestern war eine SES-Aktie 22,225 Euro wert. Am Freitagmittag waren es nur noch 19,4 Euro.

G7

Gemeinsam für mehr Wirtschaftswachstum

G7

Die Staats- und Regierungschefs der G7-Länder wollen mit gemeinsamen Maßnahmen der schwächelnden Weltkonjunktur auf die Beine helfen.

EU-INVESTITIONSPLAN

Der EIB-Chef ist zufrieden

EU-INVESTITIONSPLAN

Der Chef der Europäischen Investitionsbank (EIB), Werner Hoyer, zieht eine positive Zwischenbilanz der milliardenschweren EU-Investitionsinitiative.

FüR 10 MILLIARDEN

VW erwägt Bau einer eigenen Batteriefabrik

FüR 10 MILLIARDEN

Die Autoindustrie steckt mitten im Wandel hin zu alternativen Antrieben. Dabei aber drohen Jobverluste in den Werken, die etwa Verbrennungsmotoren bauen. Volkswagen prüft nun, eine eigene Batteriefabrik zu bauen.

STEUERBETRUG

Frankreich-Sitz von McDonald's durchsucht

STEUERBETRUG

Wegen Steuerbetrugsvorwürfen haben Ermittler den Frankreich-Sitz des Fastfood-Giganten McDonald's durchsucht.

WIRTSCHAFT

Britische Firmen investieren weniger

WIRTSCHAFT

Großbritanniens Wirtschaft büßt vor der Volksabstimmung über einen EU-Austritt des Landes Tempo ein.

FINDEL

Zuwachs am Findel

FINDEL

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass Ryanair künftig ab Luxemburg fliegen wird, wurde heute die griechische "Aegean Airlines" offiziell am Findel empfangen.

LENOVO

Erster Verlust seit 6 Jahren

LENOVO

Das Smartphone-Geschäft entpuppt sich für den weltgrößten Computerhersteller Lenovo als Bremse. Die Chinesen rutschten deswegen das erste Mal seit sechs Jahren in die Verlustzone.

Ticker
Faits Divers
WIRTSCHAFT

Japan verschiebt Mehrwertsteuererhöhung

WIRTSCHAFT

Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe wird Insidern zufolge die umstrittene Anhebung der Mehrwertsteuer verschieben.

MäRKTE

SES vollzieht Kapitalerhöhung

MäRKTE

Die SES aus Betzdorf ihr Kapital um 908,8 Millionen Euro erhöht. Mit dem neuen Geld will sie O3B ganz übernehmen.

SCHOTTLAND

Luxemburger Werbefilm gewinnt Preis

SCHOTTLAND

Der Luxemburger Werbefilm "A little piece of Luxembourg everywhere" gewinnt einen Preis in Schottland.

ZINSEN

Das schwierige Leben der Sparer in Luxemburg

ZINSEN

Noch vor wenigen Jahren hieß es: Bringe dein Geld zur Bank und lasse es für dich arbeiten. Das ist heute immer weniger wahr. Luxemburgs Firmen müssen bereits Negativ-Zinsen zahlen.