ABGASWERTE

VW muss 15 Milliarden Strafe zahlen

ABGASWERTE

Der Abgas-Vergleich wird VW in den USA bis zu 14, 7 Milliarden US-Dollar Strafe kosten.

DARLEHEN

Kreditvergabe blüht auf

DARLEHEN

Die immense Geldflut der Europäischen Zentralbank (EZB) kommt langsam bei den Unternehmen im Währungsraum an.

JOBVERLUSTE

Jede fünfte Firma will Großbritannien verlassen

JOBVERLUSTE

Nach dem Brexit-Votum planen viele britische Unternehmen die Verlagerung von Geschäftsaktivitäten aus dem Vereinigten Königreich. Profitieren könnte davon auch Luxemburg.

TOM&CO

Delhaize trennt sich von Tier-Sparte

TOM&CO

Die belgische Lebensmittelkette Delhaize gab am Montag bekannt, dass sie sich von der Tier-Sparte Tom&Co trennt. Die Kette wird von einem bisherigen Delhaize-Manager übernommen. Delhaize will sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

BREXIT

Weltweite Panik auf den Börsen

BREXIT

Mit ihrem Votum für einen EU-Austritt haben die Briten am Freitag ein weltweites Kurschaos ausgelöst.

FLUGHAFEN HAHN

Ein Defizit von 17,4 Millionen Euro

FLUGHAFEN HAHN

Der Hunsrück-Flughafen Hahn hat 2015 ein Defizit von 17,4 Millionen Euro verbucht.

ABGAS-SKANDAL

Volkswagen will neun Milliarden Euro zahlen

ABGAS-SKANDAL

Volkswagen will zur Beilegung aller Schadenersatzforderungen aus dem Abgas-Skandal in den USA rund neun Milliarden Euro zahlen.

ARCELORMITTAL

Stahlkonzern im Wandel der Zeit

ARCELORMITTAL

Zehn Jahre nach dem Kaufangebot von Mittal Steel für Arcelor ist der Stahlkonzern ArcelorMittal kein Beispiel für eine gelungene Fusion.

GROSSBRITANNIEN

EU-Austritt würde AAA-Rating kosten

GROSSBRITANNIEN

Die US-Ratingagentur Standard&Poor's will Großbritannien im Falle eines EU-Austritts die Bestnote für seine Kreditwürdigkeit entziehen.

EZB-DIREKTOR

Unkonventionelle Geldpolitik hat Grenzen

EZB-DIREKTOR

Unkonventionelle Geldpolitik als Mittel zur Sicherung stabiler Preise stößt nach Ansicht von EZB-Direktor Yves Mersch an Grenzen.

DELOITTE

Grundsteinlegung auf Cloche d’Or

DELOITTE

Heute fand die offizielle Grundsteinlegung der neuen Firmenzentrale von Deloitte auf Cloche d’Or statt.

Ticker
Faits Divers
BREXIT

Pfund und Euro weiter auf Talfahrt

BREXIT

Der Schock über das Brexit-Votum sitzt Anlegern zum Beginn der neuen Woche noch tief in den Knochen. Auch in Luxemburg spürt man die britische Entscheidung.

BREXIT

Luxemburger Wirtschaft will schnelle Antworten

BREXIT

Großbritannien wird die EU verlassen Das Brexit-Lager hat sich durchgesetzt. Wie reagiert die Luxemburger Wirtschaft?

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
ABSTIMMUNG

Britisches Pfund steigt - gute Aussicht für EU-Verbleib?

ABSTIMMUNG

Das britische Pfund ist mit einem deutlichen Kurs-Plus in den Tag des historischen EU-Referendums gegangen.

UTOPIA

Verfahren klassiert

UTOPIA

Im März 2015 wurden bei den Luxemburger Wettbewerbsbehörden eine Klage gegen Utopia eingereicht. Nun hat die Behörde das Verfahren, ohne jegliche Folgen, klassiert.