HAHN AIRPORT

Neapel und Azoren sind neu im Sommerflugplan

HAHN AIRPORT

Im neuen Sommerflugplan der Linie Ryanair gibt es ab dem Hunsrück-Flughafen Hahn zwei neue Ziele: Neapel und die Azoren.

FINDEL

Freeport kommt nicht zur Ruhe

FINDEL

Der Geschäftsführer von Freeport, David Arendt, verlässt den Betrieb.

STEUERN

McDonald's: Von Luxemburg auf die Insel

STEUERN

Burgergigant McDonald's könnte mit seiner Luxemburger Holding aus steuerlichen Gründen nach Großbritannien ziehen.

FORBES-LISTE

Jordan ist der Reichste der Reichen

FORBES-LISTE

Michael Jordan ist angeblich der reichste Sportler der Geschichte. Laut der Forbes-Liste hat der ehemalige Basketball-Superstar bis heute 1,7 Milliarden Dollar verdient.

TROTZ PLATZVERLUST

Luxemburg bleibt eines der attraktivsten Länder

TROTZ PLATZVERLUST

Wie attraktiv sind Länder für Arbeitnehmer? Mit dieser Frage beschäftigt sich der IMD World Talent Report. Rund 60 Länder werden miteinander verglichen. Luxemburg fällt in diesem Jahr auf den 9. Platz zurück. Im Jahr 2015 hatte das Großherzogtum noch den dritten Platz belegt.

EURO-ZONE

EZB berät in Frankfurt über Zinsen

EURO-ZONE

Die EZB berät am Donnerstagvormittag in ihrer Frankfurter Zentrale über die Zinsen in der Euro-Zone und eine Verlängerung der umstrittenen Anleihenkäufe.

LUXEMBURG

Neuer Rekord beim Fondsvermögen

LUXEMBURG

Anleger vertrauen den in Luxemburg verwalteten Fonds. Das erklärt den erneuten Anstieg des Fondsvermögens zwischen August und September 2016.

VERBRAUCHERPREISE

Die Inflation bleibt stabil

VERBRAUCHERPREISE

Im November blieb die Inflation stabil und liegt bei 0,5 Prozent.

MöBELHAUS

Rekordgewinn für Ikea

MöBELHAUS

Ikea steigert Gewinn um 20 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro. 915 Millionen Kunden besuchten die knapp 400 Möbelhäuser.

GROSSKONZERNE

Steuerdeals in der EU haben sich verdreifacht

GROSSKONZERNE

Steuerdeals mit Großkonzernen in EU haben sich in zwei Jahren fast verdreifacht. Belgien und Luxemburg befinden sich laut Studie an der Spitze.

WIRTSCHAFTSMINISTER ETIENNE SCHNEIDER

Bei den "Reichen und Schönen"

WIRTSCHAFTSMINISTER ETIENNE SCHNEIDER

Wirtschaftsminister Etienne Schneider befindet sich zurzeit in San Francisco unter den "Reichen und Schönen". Er wirbt dort für das luxemburgische Space-Mining-Projekt. Google-Mitbegründer Larry Page hat offenbar Interesse an einem großen Investitionsprojekt in Luxemburg gezeigt.

Ticker
Faits Divers
EZB

Leitzins bleibt auf Rekordtief

EZB

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat erwartungsgemäß die Leitzinsen nicht angetastet.

ZINSKARTELL

EU verhängt halbe Milliarde Euro Buße gegen Banken

ZINSKARTELL

Banker verabreden sich in Chatrooms zu Zinsmanipulationen: Der Skandal beschäftigt Behörden und Gerichte seit Jahren. Jetzt schließt die EU-Kommission den Fall mit einer saftigen Strafforderung vorerst ab.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
CREDIT SUISSE

Schweizer Großbank verschärft Sparkurs

CREDIT SUISSE

Die Schweizer Großbank Credit Suisse muss wegen des schwierigen Umfelds in der Branche noch mehr sparen als bislang geplant. Auch Stellen sollen weiterhin gestrichen werden.

HöCHSTENS 18 MONATE FüR VERHANDLUNGEN

Barnier zu Brexit: "Rosinenpicken keine Option"

HöCHSTENS 18 MONATE FüR VERHANDLUNGEN

Für die Verhandlungen über das Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union bleibt weniger Zeit als gedacht. "Rosinenpicken" sei zudem keine Option, so der EU-Chefunterhändler.