SATELLITEN-BETREIBER

SES will Kontrolle über O3b-Netzwerk

SATELLITEN-BETREIBER

Der Satelliten-Betreiber SES aus Betzdorf will seine Beteiligung am O3b-Netzwerk von 49,1 auf 50,5 Prozent erhöhen.

EUROSTAT

Arbeitslosigkeit im Euroraum auf niedrigstem Stand seit August 2011

EUROSTAT

Die Arbeitslosigkeit in Europa ist im März zurückgegangen. Die Kluft zwischen dem Norden und Süden Europas bleibt aber weiterhin groß.

ENTLASSUNG

Commerzbank Luxemburg streicht Stellen

ENTLASSUNG

Die Commerzbank Gruppe kündigt die Streichung von 100 Stellen an. Betroffen sind Gesellschaften der Commerzbank Gruppe in Luxemburg.

LUXLEAKS-PROZESS

Am Mittwoch war "ATA"-Tag

LUXLEAKS-PROZESS

Im LuxLeaksprozess wurde am Freitag der erste der drei Angeklagten, Raphaël Halet gehört. Er erläuterte, wie die Steuervorbescheide (ATA) zustande kamen.

TRICKFILM-STUDIO

Comcast schluckt Dreamworks Animation

TRICKFILM-STUDIO

Comcast übernimmt das Trickfilm-Studio Dreamworks Animation. Der Deal habe damit ein Volumen von etwa 3,8 Milliarden Dollar (3,4 Mrd. Euro).

INTEGRITäTSAUSSCHUSS

Georg Thoma verlässt Deutsche Bank

INTEGRITäTSAUSSCHUSS

Der Vorsitzende des Integritätsausschusses im Aufsichtsrat der deutschen Bank, Georg Thoma, verlässt das Unternehmen.

FIRMENANTEILE VERGEBEN

"Das ist einer der besten Momente meines Lebens"

FIRMENANTEILE VERGEBEN

US-Joghurt-Firma schenkt Angestellten zehn Prozent seines Anteils - Langjährige Mitarbeiter bekommen mehr als kürzlich Eingestellte.

GELDINSTITUT

Schweizer Privatbank EFG verstärkt sich in Luxemburg

GELDINSTITUT

Der Schweizer Vermögensverwalter EFG International kündigt innerhalb von gut zwei Monaten bereits die zweite Übernahme an.

BRUSSELS AIRLINES

Übernahme frühestens im September

BRUSSELS AIRLINES

Nach den Terroranschlägen in Brüssel hat die Lufthansa eine mögliche Komplettübernahme von Brussels Airlines verschoben.

LUXEMBURG

Das Handwerk stellt ein

LUXEMBURG

Der Vizepräsident der CdM, Roland Dernoeden sprach von einem guten Jahrgang.

UNFAIRER WETTBEWERB

Klage gegen Google vor der EU-Kommission

UNFAIRER WETTBEWERB

Die Fotoagentur Getty erklärt in einer Beschwerde vor der EU-Kommission, Google begünstige Piraterie, weil man in der Bildersuche Fotos herunterladen könne.

Ticker
Faits Divers
RüCKSENDUNGEN

Amazon-Kunde lebenslang gesperrt

RüCKSENDUNGEN

Ein treuer Amazon-Kunde muss seine Online-Einkäufe in Zukunft woanders tätigen: Weil er scheinbar zu viele Pakete zurückschickte, wurde er nun lebenslang gesperrt.

NEUE TARIFE

Roaming-Kosten in der EU fallen weiter

NEUE TARIFE

Wer im Ausland telefoniert, zahlt ab Samstag weniger. Im nächsten Jahr werden dann Zusatzgebühren für Handytarife in der EU ganz abgeschafft. Doch es gibt weiter einige Schlupflöcher.

INTERNET

Yahoo einigt sich mit rebellischem Großaktionär

INTERNET

Der Internet-Konzern Yahoo hat sich mit einem kritischen Großaktionär geeinigt, der dem Management um Chefin Marissa Mayer schon seit Monaten das Leben schwer machte.

BANKNOTE

EZB besiegelt Anfang Mai das Aus für den 500er

BANKNOTE

Die 500-Euro-Banknote steht nach Informationen des "Handelsblattes" endgültig vor dem Aus.