LAUT INSIDER

ArcelorMittal kauft Europas größtes Stahlwerk

LAUT INSIDER

Der Stahlhersteller ArcelorMittal und die Industriegruppe Marcegaglia haben einem Insider zufolge die Ausschreibung für Europas größtes Stahlwerk Ilva in Italien gewonnen.

KONJUNKTUR

US-Wirtschaft startet besser ins Jahr als gedacht

KONJUNKTUR

Die US-Wirtschaft ist nicht ganz so schwach in das Jahr gestartet wie bisher gedacht.

WELTMARKE

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

WELTMARKE

Die italienische Modeschöpferin Laura Biagiotti ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

OPEC TREFFEN

Weitere 9 Monate wird weniger Öl gepumpt

OPEC TREFFEN

Die Mitglieder der Opec haben sich am Donnerstag auf eine Verlängerung der Förderkürzungen für neun Monate verständigt. Das teilten Delegierte am Rande der Sitzung der Organisation Erdöl exportierender Länder in Wien mit.

 AUS SFR WIRD ALTICE

Der neue Welt-Kommunikationskonzern

AUS SFR WIRD ALTICE

Der Kommunikations-Tycoon Patrick Drahi schafft eine Weltmarke. Sein Telecom Besitz heißt zukünftig Altice, wie die Holding.

EMMANUEL MACRON

"Wir müssen schnell machen"

EMMANUEL MACRON

Staatspräsident Emmanuel Macron verschwendet keine Zeit. Er geht die großen sozialen Probleme des Landes ohne Verzögerung an. Denn er hat sie nicht, die Zeit.

China nicht mehr so Kreditwürdig

China nicht mehr so Kreditwürdig

Moody's setzt Chinas Kreditwürdigkeit herab. Als Grund gibt die Ratingagentur die zu hohe Verschuldung an.

ABGASNACHBEHANDLUNG

Daimler: Unter Verdacht des Abgasbetrugs

ABGASNACHBEHANDLUNG

Daimler hat unangenehmen Besuch bekommen. Ermittler durchsuchten mehrere Standorte in Deutschland. Grund: Verdacht auf Betrug. Hintergrund sind mögliche Manipulationen bei der Abgasnachbehandlung von Diesel-Fahrzeugen.

BILANZ

Weniger Briefpost - mehr Umsatz

BILANZ

Die Post Luxemburg konnte im vergangenen Jahr ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr kräftig steigern.

WELTRAUM

Neuseeland spielt mit im Rennen zu den Sternen

WELTRAUM

Der neue Weltraum-Hype lockt immer mehr Teilnehmer auf den Plan. Nun rückt Neuseeland in den Fokus. Von dort aus soll in den nächsten Tagen eine besondere Rakete ins All starten.

IT-EXPERTE

"Wanna Cry" ist Weckruf für viele Firmen

IT-EXPERTE

Der groß angelegte Cyberangriff vergangener Woche könnte viele Firmen aufrütteln, so ein Experte. Denn nach wie vor sei die Bereitschaft, Geld für IT-Sicherheit in die Hand zu nehmen, gering.

Ticker
Faits Divers
WELTRAUM

Neuseeland wird zur Raumfahrtnation

WELTRAUM

Mit einem Raketenstart am Donnerstag ist Neuseeland zur elften Raumfahrtnation der Welt geworden.

Ratingagentur Moody's stuft China herab

Ratingagentur Moody's stuft China herab

Zweifel an der Reformfähigkeit, sinkende Devisenreserven und vor allem das Schuldenrisiko: Die Ratingexperten von Moody's nennen viele Gründe, warum sie Chinas Bonität kritisch sehen. Die Regierung in Peking relativiert, und auch die Märkte reagieren kaum.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
QUOTE BEI 6 PROZENT

Arbeitslosenzahlen bleiben konstant

QUOTE BEI 6 PROZENT

Am 30. April waren in Luxemburg 16.040 Personen auf Jobsuche. Das waren 1.000 Menschen weniger (Rückgang um 5,9 Prozent) als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr zuvor. Die Arbeitslosenquote bleibt im April somit weiterhin bei 6,0 Prozent.

INVESTMENTFONDS

Und wieder ein neuer Rekord

INVESTMENTFONDS

Zum Ende des Monats März 2017 verwalteten Luxemburger Investmentfonds die gewaltige Geldsumme von 3.906 Milliarden Euro. Das ist ein neuer Rekord.