LUXEMBURG

Versicherer nehmen weniger ein

LUXEMBURG

Die Versicherungen in Luxemburg haben im vergangenen Jahr weniger Prämien eingenommen. Insgesamt betrug der Rückgang 8,51 Prozent.

ABGASSKANDAL

Warten auf Entschädigung

ABGASSKANDAL

US-Dieselkunden müssen Geduld haben

BNP PARIBAS

Luxemburg ist das Labor

BNP PARIBAS

Die französische Großbank BNP Paribas hat ihr Unglück mit den USA verdaut und ist wieder auf altem Kurs. Auf ihrer Presskonferenz am Freitag in Paris kündigte ein völlig entspannt wirkender Vorstand eine Vielzahl neuer Entwicklungen an, die die Bank auf die Zukunft vorbereiten sollen.

WELTRAUM-BERGBAU

"Ein riesiger Sprung für ein Großherzogtum"

WELTRAUM-BERGBAU

Bergbau im Weltall: Was wie eine kühne Science Fiction-Vision klingt, ist möglicherweise bald real. "Das kleine Luxemburg" schreibt mit seinem Vorstoß in Europa Geschichte, heißt es.

BERGBAU IM WELTRAUM

ESA-Chef lobt Luxemburg

BERGBAU IM WELTRAUM

Die Zukunft des Bergbaus sieht Luxemburg im Weltraum. Dafür gibt es Lob von Jan Wörner, Generaldirektor der "Agence spatiale européenne" (ESA).

BILANZ

ArcelorMittal rutscht tief in rote Zahlen

BILANZ

Der weltgrößte Stahlhersteller ArcelorMittal streicht seinen Aktionären nach einem bitteren Verlustjahr die Dividende und geht eine milliardenschwere Kapitalerhöhung an.

OFFICE DUCROIRE

Export Award geht an Fast Track Diagnostics

OFFICE DUCROIRE

Am Mittwoch Abend überreichte Erbgroßherzog Guillaume in der Chambre de Commerce den "Export Award" des Office Ducroire. Platz eins ging an Fast Track Diagnostics aus Esch.

ROHSTOFFE

"Unser Ziel sind die Brocken"

ROHSTOFFE

Die Zukunft des Bergbaus sieht Luxemburg im Weltraum.

KRISELNDER RIESE

Yahoo in der Klemme

KRISELNDER RIESE

Marissa Mayer macht noch einen groß angelegten Versuch, die Zukunft des Internet-Urgesteins Yahoo zu sichern. Ihre Pläne: Umbau, Stellenstreichungen sowie der Verkauf von Firmenteilen und vielleicht sogar des ganzen Unternehmens.

Ticker
Faits Divers
MILLIARDENPROJEKT

Riesiger Solarpark in Marokko eröffnet

MILLIARDENPROJEKT

Marokko hat nahe der Sahara einen der größten Solarparks der Welt eröffnet.

EUROPAS FLUGHäFEN

Parken teurer als fliegen

EUROPAS FLUGHäFEN

In London kann eine Stunde am Flughafen Heathrow zu parken schon mal 100 Euro kosten. In Luxemburg kriegt man das schon für acht Euro.