Westra holt Gesamtsieg

Westra holt Gesamtsieg
(AFP/Kenzo Tribouillard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lieuwe Westra hat sich im abschließenden Zeitfahren der drei Tage von De Panne den Gesamtsieg gesichert. Alex Kirsch wird 15.

Lieuwe Westra (NED/Astana) hat im abschließenden Zeitfahren der drei Tage von De Panne den Norweger Alexander Kristoff noch vom Thron gestoßen und sich den Gesamtsieg vor dem Katusha-Profi gesichert. Das Zeitfahren über 14,2 km gewann Maciej Bodnar (POL/Tinkoff) in 17:39 Minuten. Der einzige Luxemburger im Feld, Alex Kirsch (Team Stölting), klassierte sich als 23 auf 1:03 Minuten.

Den ersten Teil der dritten und letzten Etappe gewann Marcel Kittel (D/Etixx – Quick Step) im Sprint. Rund 350m vor dem Ziel kam es in der letzten Kurve noch zu einem Sturz, wodurch Kirsch etwas behindert wurde. Auch hier wurde der Stölting-Profi 23., in der gleichen Zeit wie Kittel.

In der Gesamtwertung hatte bis vor dem Zeitfahren Alexander Kristoff die Nase vorn, doch Westra reichte der 4. Platz im Zeitfahren um sich den Platz auf dem obersten Treppchen zu sichern. Kristoff und Alexey Lutsenko (KAZ/Astana) vervollständigten das Podium. Alex Kirsch klassiert sich am Ende als guter 15., 1:40 Minuten hinter Westra.