Kampf um die Play-offs

Kampf um die Play-offs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende wird der Meisterschaftsbetrieb nach der Weihnachts- und Novotel-Cup-Pause aufgenommen. Wie haben die Mannschaften die Pause und die Nationalspieler die intensive Belastung vom Novotel Cup verkraftet?

Bei den Herren muss Tabellenleader Strassen im Nachbarduell zum Volley Bartringen. Auch Bartringen will versuchen, mit einer homogenen Mannschaftsleistung den hohen Favoriten zu ärgern.

Programm

Herren (Spieltag 11)

Samstag (10.01.15):
18:00 Lorentzweiler – Bonneweg
20:00 Bartringen – Strassen
20:30 Walfer – Fentingen
20:30 Diekirch – Petingen

Damen (Spieltag 11)

Freitag (09.01.15):
20:15 Gym – Walferdingen

Samstag (10.01.15):
18:00 Diekirch – Petingen
18:00 Bartringen – Strassen
19:00 Mamer – Steinfort

Im Kampf um die Play-off-Ränge hinter Strassen und auch Diekirch, sind für die Schlussphase der normalen Rückrunde neben Bartringen auch noch Walferdingen und Lorentzweiler im Rennen. Walferdingen dürfte gegen Fentingen die drei Punkte anpeilen, auch Lorentzweiler sollte in der Lage sein, nach der Pause verlustfrei gegen Schlusslicht Bonneweg zu bleiben. Diekirch sollte auf der Hut gegen Petingen sein, drei weitere Punkte der CHEV-Leute und die Play-off-Teilnahme wäre ein gutes Stück näher.

Damen

In der Damenmeisterschaft steht der Kampf um die Play-offs auch im Mittelpunkt. Hinter Walferdingen und Mamer hat die beste Ausgangsposition die Gym aus Bonneweg, die schon an Freitagabend (09.01.15) gegen Leader Walferdingen antreten muss. Angesichts der bevorstehenden Pokalhalbfinalpaarung ist es fraglich, ob die Gym einen weiteren personellen Neuzugang zum Einsatz bringen wird.

Brisant wird die Partie zwischen Diekirch und Petingen fürs Play-off. Die Gäste aus Petingen sind in Zugzwang, da man fünf Punkte zurückliegt. Auf beiden Seite könnte es zu personellen Änderungen kommen. Bei Diekirch ist offen, ob die US-Amerikanerin McAlvany wieder spielberechtigt ist, auf Petinger Seite wartet man sehnsüchtig auf die Spielfreigabe des französischen Neuzugangs Vili Slaveva. Auch Aufsteiger Strassen könnte mit einem Erfolg beim Schlusslicht Bartringen weiter voll im Rennen bleiben.