Starkaufspielender Muller im Halbfinale

Starkaufspielender Muller im Halbfinale
(AFP/Glyn Kirk)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 41/8) konnte sich im Viertelfinale in Nottingham mit 6:3 und 6:4 gegen Alexandr Dolgopolov (Ukraine, 32/Nr. 4) behaupten.

Bis zum Stand von 3:2 aus Mullers Sicht dominierten die jeweiligen Aufschläger das Geschehen. Danach ergaben sich urplötzlich zwei Breakbälle für den Luxemburger. Den ersten Breakball konnte die Nummer vier des Turniers noch mit einem Ass abwehren, danach machte er einen leichten Fehler mit der Vorhand. Somit ging der FLT-Spieler mit 4:2 in Führung. In der Folge blieb der Linkshänder am Drücker, so dass der erste Satz mit 6:3 an Muller ging. Vor allem der Aufschlag funktionierte in diesem ersten Durchgang hervorragend (7 Asse).

Jedoch war gleich im ersten Aufschlagspiel von Muller diese „Waffe“ nicht mehr vorhanden. Somit musste der Luxemburger ein frühes Break zum 0:2 hinnehmen. Jedoch bewies die Nummer 41 der Welt Kampfgeist und holte sich prompt das Break zum 2:1 zurück. Im weiteren Verlauf der Partie begegneten sich beide Spieler auf Augenhöhe. Muller Spiel von der Grundlinie wirkte ebenfalls solide. So sollten sich beim Stand von 3:3 zwei Breakchancen für Muller ergeben, jedoch unterstrich „Dolgo“ in dieser Phase seine spielerische Klasse. Jedoch blieb der 33-Jährige weiterhin im Aufwind. Ein Break zum 5:4 sollte dann die Entscheidung bringen.

Sein nächster Gegner ist Pablo Cuevas (Uruguay,25).