Muller verliert gegen Wawrinka

Muller verliert gegen Wawrinka
(Reuters/Thomas Peter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die beeindruckende Siegesserie von Gilles Muller beim ATP-Turnier in Tokio ist vorbei. Im Halbfinale verlor der Luxemburger gegen den Schweizer Stan Wawrinka.

Gilles Muller (ATP 43) musste sich im Halbfinale von Tokio (Japan/1.397.250 Dollar) mit 4:6 und 6:7 (5) gegen Stan Wawrinka (Schweiz, 4/1) geschlagen geben.

Vor allem den zweiten Satz gestaltete der Luxemburger das Match sehr ausgeglichen. Muller schaffte nach den Breaks beim 1:2 und 4:5 jeweils sofort das Rebreak. Im Tie-Break führte der Linkshänder mit 5:4, ehe im drei Fehler unterliefen. Drei Mal verlor Muller seinen Aufschlag in diesem Halbfinale, drei Mal durch einen Doppelfehler.

Finale: Wawrinka gegen Paire

Der FLT-Spieler verpasste damit sein viertes ATP-Finale, das erste seit 2012 (Atlanta). Wawrinka trift im Finale überraschend auf Benoit Paire (Frankreich, 25), der Kei Nishikori (Japan, 6/2) ausschaltete.

Für Gilles Muller, der 180 ATP-Punkte kassierte, geht es weiter nach Shanghai (China) zum Masters (7.021.335 Dollar): dort erwartet ihn mit Richard Gasquet (Frankreich, 11/11) sofort ein schweres Auftaktlos.

Mehr zum Turnier:

Muller sensationell im Halbfinale

Muller im Viertelfinale

Muller schaltet Anderson aus