Muller steht im Halbfinale

Muller steht im Halbfinale
(AFP/Fabrice Coffrini)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 37) steht nach dem Drei-Satz-Sieg gegen den Argentinier Federico Delbonis (ATP 48) im Halbfinale der Swiss Open Basel.

Gilles Muller konnte sich in einem hart umkämpften Match mit 6:7 (4), 6:4 und 7:6 (3) gegen Federico Delbonis behaupten.

Im ersten Satz gab weder Muller noch Delbonis ein Aufschlagspiel ab. Die Entscheidung musste also im Tiebreak fallen. Muller lief schnell einem 3:0-Rückstand hinterher und musste den Satz mit 7:6 (4) abgeben. Im zweiten Satz gelang Muller beim Stand von 2:2 das Break und er glich mit 6:4 zum 1:1 nach Sätzen aus.

Im dritten Set gelang dann Delbonis das Break beim Stand von 4:3. Doch Muller ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte prompt eine Reaktion mit dem Re-Break. Nach seinem anschließenden Aufschlagspiel glich Muller zum 5:5 aus. Dem Luxemburger gelang sogar das Break zum 6:5, doch auch er musste sein Aufschlagspiel abgeben, so dass es wieder zum Tiebreak kam. Diesen konnte Muller mit 7:3 für sich entscheiden.

Im Halbfinale wartet der Japaner Kei Nishikori (ATP 5), der den Argentinier Juan Martin de Potro (ATP 42) klar bezwang.