Muller im Viertelfinale

Muller im Viertelfinale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (53) konnte sich in der zweiten Runde in s‘Hertogenbosch (537.050 Euro) gegen Vasek Pospisil (52) mit 6:4 und 4:6 und 7:6(6) durchsetzen.

Muller startete gleich mit einem Break in die Partie und sorgte damit schnell für eine 2:0-Führung. Auch im darauffolgenden Aufschlagspiel hatte Pospisil Probleme, konnte diesmal aber zwei Breakmöglichkeiten abwehren. Der Luxemburger attackierte in der Anfangsphase öfters den zweiten Aufschlag des Kanadiers. Insgesamt gingen somit sieben von 14 Punkten auf Mullers Konto, wenn der an neun gesetzte Kanadier über den zweiten Service gehen musste.

Danach hatten beide keine Schwierigkeiten mehr bei ihren jeweiligen Aufschlagspielen. Somit genügte der luxemburgischen Nummer eins das frühe Break und machte den ersten Satz nach exakt 35’ mit 6:4 zu.

Im zweiten Durchgang war es dann der Kanadier der mit 6:4 die Oberhand hielt. Im 3. Satz brachten beide ihre jeweiligen Aufschlagspiele durch und so musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Hier konnte der Luxemburger Sportler des Jahres wiederum die Oberhand behalten und steht somit im Viertelfinale des Turniers.

Hier trifft Gilles Muller nun auf Marius Copil (196) oder Guillermo Garcia Lopez (35), die Setzliste vier des Turniers.

Lesen Sie auch

Muller unterliegt Djokovic