Muller: knappes Out gegen Tsonga

Muller: knappes Out gegen Tsonga
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Nummer 11 der Welt schaltete gestern Gilles Muller (ATP 66) beim ATP-Turnier (485.760 Euro) in Metz (Frankreich) aus.

Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/1) setzte sich in Runde zwei mit 7:6 (7) und 6:4 durch. Der Unterschied war vor allem im ersten nur bei zwei, drei Punkten zu sehen. Im ersten Satz hatte Muller im Tie-Break einen Satzball, der aber durch ein As seines Gegenübers abgewehrt wurde.

Im zweiten Satz hatte ein schnelles Break zugunsten des Franzosen für die Entscheidung gesorgt. Muller kämpfte aber weiter und spielte ab Mitte des Satzes wieder aktiver.
Doch bei den fünf Breakpunkten schaffte er es nicht ins Match zurückzukehren. Nach 100 Minuten verwandelte Tsonga seinen vierten matchball um ins Viertelfinale einzuziehen.