Monica Niculescu gewinnt BGL BNP Paribas Open

Monica Niculescu gewinnt BGL BNP Paribas Open
(Mnickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Rumänin Monica Niculescu (WTA 51) setzte sich im Finale der BGL BNP Paribas Luxembourg Open 2016 auf Kockelscheuer in zwei Sätzen gegen Favoritin Petra Kvitova durch.

Gestaltete sich der erste Satz noch etwas spannender (6:4), so ging der Nummer 11 der Welt, Kvitova, im zweiten Satz komplett die Luft aus. Mit einem 6:0 beeindruckte Niculescu die Tenniswelt, bei ihrer dritten Finalteilnahme reichte es also endlich zum Sieg. Nach 1:08 Stunden war das Finale bereits beendet.

„Meine Gegnerin spielte einfach unglaubliches Tennis. Egal was ich machte, sie brachte den Ball zurück. Natürlich habe ich versucht, noch aggressiver zu spielen, doch sie hatte immer die richtige Antwort parat. Nun werde ich erst in meine Heimat zurückkehren, ehe ich mich nach China begeben werde“, so die unterlegene Kvitova.

Die Siegerin zeigte sich einfach nur überglücklich: „Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich gegen Petra in einem Finale gewinnen konnte. Ich spielte aber ein fantastischer Match und fühlte mich überaus sicher auf dem Court. Nachdem ich den ersten Satz gewinnen konnte, hatte ich auch die nötige Sicherheit in meinen Schlägen. Danach spielte ich einfach nur solides Tennis.“

Niculescu bestreitet am Samstagabend ebenfalls das Finale des Doppels.