Minella nach hartem Kampf ausgeschieden

Minella nach hartem Kampf ausgeschieden
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der ersten Runde des Hauptfeldes des WTA-Turniers von Dubai (2,3 Mio. Dollar) ist Mandy Minella nach hartem Kampf ausgeschieden. Die Luxemburgerin unterlag der Nr. 46 der Welt, Lauren Davis aus den USA, mit 6:2, 2:6 und 1:6.

In einem von vielen Fehlern und Breaks geprägten Spiel hatte die Weltranglisten-77. aus Luxemburg trotz gewonnenem ersten Satz am Ende das Nachsehen und konnte auch aus insgesamt 9 Dppelfehlern ihrer Kontrahentin (Minella kein einziger) keinen Profit ziehen. Insgesamt hatte jede Spielerin 11 Breakbälle, von denen Davis letztlich deren 7 nutzen konnte, Minella dagegen nur 5.

Im ersten Satz führte Mandy Minella mit 5:2 und hatte bei eigenem Aufschlag noch einen Breakball gegen sich, ehe sie ihren zweiten Satzball zum 6:2 verwandelte.

Im zweiten Satz gab es eine symptomatische Situation für das Spiel: Minella verlor ihren Aufschlag zum 1:3; es gelang ihr ein sofortiges Re-Break zu Null, das Davis selbst mit Doppelfehler Nr.8 besiegelte (2:3); gleich anschließend verlor Minella wieder ihr Aufschlagspiel zum 2:4. Anschließend stabilisierte Lauren Davis ihr Spiel und setzte sich nach rund 1.40 Stunden durch.