Minella heute im Einsatz

Minella heute im Einsatz
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Heute beginnen für Mandy Minella die US Open. Die Luxemburgerin muss in der ersten Runde der Qualifikation gegen die 20-jährige Ukrainerin Kateryna Kozlova antreten.

Mandy Minella, die Weltranglisten-117. aus Luxemburg und die Nummer 145 der Welt sind bislang noch nicht gegeneinander angetreten. Während die Ukrainerin am Mittwoch ihre Premiere bei den US Open feiert, stand Minella bereits dreimal im Hauptfeld des letzten Grand Slam des Jahres. Sollte sie es wieder über die Qualifikation hinaus schaffen, wäre sie, neben Gilles Muller, der zweite FLT-Vertreter in Flushing Meadows.

Axel Hornung FLT-Coach

Wie das Tageblatt bereits am 30. Juli berichtete, ist Axel Hornung neuer Coach bei der FLT. Das gab der Verband am Dienstag bekannt. Der 48-Jährige wird gemeinsam mit Anne-Laure Heitz und Olivier Mutis die sportliche Leitung übernehmen.
Hornung besitzt die A-Trainer-Lizenz in Deutschland. Neben Hornung sind mit David Swietlik und Yves Grandjean zwei Trainer für die Fitness der FLT-Spieler zuständig.