Kvitova folgt Niculescu ins Finale

Kvitova folgt Niculescu ins Finale
(Jgerard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Petra Kvitova setzt sich mit 7:5 und 6:3 gegen Lauren Davis durch und folgt damit Monica Niculescu ins Finale der BGL BNP Paribas Luxembourg Open.

Das zweite Halbfinale zwischen der Numemr eins der Setzliste, Petra Kvitova und der Qualifikantin Lauren Davis war hart umkämpft. Der erste Satz ging mit 7:5 an Kvitova. zu Beginn des zweiten Satzes war Davis die spielbestimmende Spielerin und ging mit 3:1 in Führung. Kvitova schaffte es allerdings auszugleichen. Sie gab das Match nicht mehr aus der Hand und setzte sich mit 6:3 durch.

„Es war ein schwieriges Match. Ich musste wirklich hart kämpfen. Meine Gegnerin konnte in vielen Phasen des Spiels meinem druckvollen Spiel standhalten. Deshalb musste ich mir eine andere Taktik überlegen. Mit Volleys und einigen Stoppbällen konnte ich meine Gegnerin aus dem Konzept bringen“, so Kvitova nach dem Match.

Das erste Halbfinale endete mit einem Sieg der Außenseiterin. Die Rumänin Monica Niculescu (WTA 61), die schon zweimal im Endspiel in Luxemburg stand, setzte sich gegen die Niederländerin Kiki Bertens (22) in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3 durch. Bertens hatte zu Beginn des Turniers erklärt, dass sie die BGL BNP Paribas Luxembourg Open 2016 gerne gewinnen möchte. Daraus sollte allerdings nichts werden.

Am Samstag um 15.00 Uhr treffen im Finale der BGL BNP Paribas Luxembourg Open also Monica Niculescu und Petra Kvitova aufeinander.