Gilles Muller besiegt Nummer 16 der Welt

Gilles Muller besiegt Nummer 16 der Welt
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller steht in der dritten Runde der Australian Open: in der Nacht zu Donnerstag besiegte der Luxemburger die Nummer 16 der Welt, Roberto Bautista Agut.

Erfolg für Gilles Muller in Australien: Er setzte sich gegen Roberto Bautista Agut (Spanien/Nr. 13) mit 7:6 (5), 1:6, 7:5 und 6:1. Nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden in Melbourne verwandelte Gilles Muller (ATP 42) seinen ersten Matchball mit seinem 27. As.

Nach dem Gewinn des ersten Satzes war der 31-Jährige etwas eingebrochen, fing sich jedoch während des dritten Satzes und nutzte die erste kleine Chance zum Gewinn des Durchgangs.

Der Wille des Spaniers, Nummer 16 der Weltrangliste, war gebrochen und der FLT-Spieler war nun überlegen auf dem Platz.
Muller steht damit wie 2009 in der dritten Runde in Melbourne. Gegner ist der an 19 gesetzte US-Amerikaner John Isner (21), wie Muller ein sehr guter Aufschläger. Die Begegnungen 2010, 2011 und 2012 gewann jeweils Isner.