Fortsetzung am Mittwoch

Fortsetzung am Mittwoch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Tennisprofi Gilles Muller (ATP 55) bestritt am Dienstagabend den ersten Teil seines Erstrundenmatchs bei den French Open in Roland Garros. Gegner war der Italiener Paolo Lorenzi (86).

Die Partie wurde um 21.15 Uhr (nach 3:25 Stunden Spielzeit) und vier Sätzen unterbrochen. Nachdem er in den beiden ersten Sätzen jeweils gebreakt wurden (zweimal 4:6), kämpfte er sich im dritten Satz zurück ins Match.

Im dritten Satz gelang erst dem Italiener, und anschließend „Mulles“ ein Break, die beiden liefern sich einen erbitterten Kampf. Die Entscheidung musste im Tie-Break fallen: Der Luxemburger bewies Klasse, und gewann mit 7:1. Auch den vierten Satz gewann Muller in einem hochspannenden Tie-Break (7:5).

In der zweiten Runde wartet die aktuelle Nummer 1 der Welt, Novak Djokovic, auf den Sieger dieses Duells. Die Fortsetzung der Partie – ein letzter, fünfter und entscheidender Satz – folgte demnach morgen Mittwoch.

Bei einem Grand Slam müssen die Herren bekanntlich drei Sätze für sich entscheiden.