Finale wieder am Sonntag

Finale wieder am Sonntag
(Tageblatt-Archiv/Jerry Gerard )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS – Das Finale der BGL BNP Paribas Luxembourg Open findet 2015 wieder an einem Sonntag – am 25. - statt, wie Turnierdirektorin Dan Maas am Freitag Morgen mitteilte.

Diese Entscheidung fällte der Vorstand der Damenprofi-Vereinigung WTA in seiner letzten Sitzung.

Der Veranstalter IWTP (International Women’s Tennis Promotion) hatte diesen Antrag bei der WTA gestellt. 2014 wurde das Endspiel wegen der WM in Singapur am Samstag ausgetragen.
Dies ist ein erster Erfolg in den langwierigen und schwierigen Diskussionen mit der WTA um die kommenden Termine des WTA-Turniers auf Kockelscheuer.

Mitte November wurde bekanntlich eine Kalender-Kommission gegründet, die sich um die Jahre 2016 bis 2018 kümmern soll.

Mehr zum WTA-Turnier auf Kockelscheuer in der Printausgabe des Tageblatt vom Samstag.