„Nicht viele Chancen“

„Nicht viele Chancen“
(AFP/Miguel Medina)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller weiß, dass er gegen Tsonga „nicht viele Chancen bekommen wird. Ich muss geduldig sein und sofort zuschlagen, auch wenn das bei solchen Spielern natürlich nicht einfach ist“.

Der 32-Jährige Gilles Muller wird aber in dieser ersten Runde in Wimbledon (Link) bei seinem Stil bleiben: „Ich werde sicherlich nicht viel an meinem Spiel ändern. Ich werde aggressiv spielen und meinem Gegner Zeit nehmen. Das ist unangenehm, wenn man das einem Spieler aufdrängt.“

Unter dem Strich wird es „auf ein paar Punkte ankommen. Deshalb muss ich meine Konzentration konstant auf demselben Level halten“, so Muller. Auch wenn Tsonga 2015 noch kein Match auf Rasen gespielt hat, „benötigt er keine drei, vier Turniere, um sich daran zu gewöhnen. Er fühlt sich wohl auf diesem Belag.“

Es ist klar, wo der Schwachpunkt bei der Nummer 12 der Welt liegt: „Seine Rückhand ist schwächer. Auf dieser Seite ist er anfälliger als andere Spieler“, meint Muller.

Lesen Sie auch:

Muller gegen Tsonga