Zwei Tore: Joachim trifft wieder!

Zwei Tore: Joachim trifft wieder!
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei entscheidende Tore zum 3:1-Sieg in Lierse: Für den Luxemburger Aurélien Joachim läuft es bei seinem neuen Arbeitgeber Royal White Star Brüssel wie geschmiert.

Beim Gastspiel der Haupstädter in der zweiten belgischen Liga in Lierse hieß es am Samstag Abend zur Pause noch 1:1. In den Schlussminuten schlug der Luxemburger Neuzugang, der von Beginn an auf dem Platz stand, dann zweimal zur Entscheidung zu: Flugkopfball in der 81. und ein strammer 16-m-Schuss in der 87. Minute besiegelten den Sieg Brüssels.

Bei seinem ersten Einsatz für RWS vor einer Woche war Joachim nach einer Stunde Spielzeit eingewechselt worden und hatte einen Treffer zum 4:2 gegen Eupen beigesteuert. Es war dies das erste Meisterschaftstor für Joachim seit dem 13. Dezember 2014 gewesen. Damals stand der Angreifer noch bei ZSKA Sofia unter Vertrag. Nach seinem Gastspiel bei Burton Albion (GBR) wechselte Joachim nun in der Winterpause bekanntlich nach Brüssel.

In der Tabelle der zweiten belgischen Liga liegt Brüssel nun auf Platz zwei, nur noch drei Punkte hinter Leader Royal Antwerp. RWS hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen.